Heutige Zeit: Nachteil oder Vorteil?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vorteil 67%
Beides 25%
Nachteil 8%
DJMiau  17.06.2020, 18:44

20 Jahrhundert? Meinst du nicht 21. Jahrhundert?

devochka99
Fragesteller

Ich habe nichts von Jahrhundert geschrieben... aber ich meine einfach momentan was wir alles haben Technik, Medizin oder die Werte und Normen unserer Gesellschaft

6 Antworten

Beides

Beides hat seine Vor und Nachteile.

Primär halte ich jedoch die Handys für einen Fluch und einen Segen zu gleich.

Früher wurde nicht gleich das Handy gezückt wenn in einer Gruppe mal 5 Sekunden Stille herrscht. Auch die extreme Selbstdarstellung im Internet führt auch dazu dass diese Menschen sich extrem abschotten und jeder ein einzigartiges nicht koppierbares Individuum sein wollen.

Wenn ich mir Videos von der Loveparade 1998 anschaue, sehe ich dort kein Einziges Handy und jeder lebt in dem Moment und miteinander. Heutzutage würde jeder zweite alle 10 Minuten eine Story von sich hochladen....

Vorteil

Salue

Vorausgesetzt man lebt, wie ich, in der so genannten 1. Welt, dann geht es uns besser als jeder Generation vor uns.

Wir haben nicht nur zuverlässig zu Essen und zu Trinken, wir haben ein (geheiztes) Dach über dem Kopf, das Gesundheitssystem ist nahezu perfekt, wir arbeiten weniger pro Woche, wir haben mehr Urlaub und unser Einkommen reicht sogar locker für ein paar Extra-Zückerchen.

Ob unsere Nachkommen, bald mehr als 10 Milliarden, alle mit unseren Ansprüchen, dies wirklich noch durchziehen können?

Tellensohn

Vorteil

Wir haben das Thema gerade in der Schule. Die Generationen vor uns hatten schlechtere Arbeitsmarktbedingungen. In der heutigen Zeit haben sich die Arbeitsmarktbedingungen verbessert.

Vorteil

zukunft wäre natürlich noch besser

aber vergangenheit ist immer schlechter

außer ich wäre könig oder so was

Nachteil

Definitiv ein Nachteil, Menschlichkeit existiert so gut wie garnicht mehr, es dreht sich alles nur noch drum wer am meisten Geld in der Tasche hat, Jugendlichen werden zu Smartphone Zombies hören Capital Bra und sonst ein Scheiss, Kiffen ist mit 14 Standart.