Heute Zwangseingewiesen?

sunnywobgirl  21.12.2021, 17:34

Reden wir von: Meine Eltern zwingen mich oder gibt es nen richterlichen Beschluss?

Keinname1234317
Fragesteller

Es gibt einen beschluss

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen einer Angststörung zwangseingewisen werden, das muss man erstmal hinkriegen. Ich denke wenn du vernünftig mit dem Beistand redest, und deine Seite darlegst, wird es keine Handhabe geben, dich dort weiter fest zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie deine Angst dich selbst oder andere gefährden soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Hey,

die Zwangseinweisung ist gewöhnlicherweise das letzte Mittel. Das passiert 'nicht einfach so.'

Es ist natürlich schade, dass Weihnachten jetzt anders verläuft für Dich und ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber es hat sicherlich mehrere Gründe, warum Du eingewiesen wurdest.

Keinname1234317
Fragesteller

Ich kann nicht zur Schule in die normale Therapie hilft nicht soviel deshalb hat das Jugendamt das angefordert

Also gerade zu Weinachten finde ich sollten sie dich schon nachhause lassen :-/ Sag einfach dass zu Weinachten nicht alleine verbringen willst, sondern mit deiner Familie, und dass du dir ab Jänner helfen lässt (und das ist auch sehr wichtig, bitte)

Keinname1234317
Fragesteller

Die lassen mich Max Heiligabend gehen möchte aber gerne ganz raus hier

Nathi4424  21.12.2021, 17:32
@Keinname1234317

Dann arbeite mit! Umso besser du mitmachst, umso schneller geht es... Wie gesagt, du kannst ja mal mit dem Anwalt reden wegen zuhause bleiben und ab Januar dann hilfe annehmen, und dafür aber wirklich dabei bleiben.

Hallo Fragesteller.

Bitte rede nur noch mit dem Beistand und bleib vernünftig.

Ich weiß, es klingt jetzt nicht sehr mutmachend, aber nächstes Jahr ist auch noch mal Weihnachten. Du musst dich da jetzt wahrscheinlich unterordnen.

Such dir einen neuen behandelnden Arzt wenn du da raus kommst! Am besten zusammen mit dem Jugendamt!

Alles Gute und natürlich schöne Weihnachten 🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne eigen oder fremdgefährdung wird man nicht einfach so eingewiesen. Mal davon abgesehen, dass das rechtlich eine schwierige Sache ist, haben die garnicht die Kapazitäten dafür.

Entweder du erzählst nicht die volle Wahrheit/willst oder kannst sie nicht einsehen.

Es gab ein massives Missverständnis.

Oder ein Arzt hat gelogen.

Wie bist du da überhaupt gelandet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A
TheAric  21.12.2021, 17:39

Falsch. Das Gericht dürfte einen Menschen bestimmten, der dafür sorgt, dass man zwangsweise untergebracht wird.

Twihard2002  21.12.2021, 17:40
@TheAric

Ja, aber dafür braucht es einen triftigen Grund. Angststörung reicht da nicht.