Wird man Zwangseingewiesen bei Suizidgedanken?

11 Antworten

Ich sag mal das ist nicht nur an der Tatsache von Erwähnung der Suizidgedanken abhängig. Es ist bei der Erwähnung dieser aber klaren Aussage dies mit Suizid deswegen nicht in Betracht käme zu tun, sehr unwahrscheinlich das eine Einweisung dann kommen würde. Wenn man aber zum Beispiel sagen würde. „Ich quäle mich mit diesem Gedanken alles hier zu beenden, dass ich von Tag zu Tag mir dies zu tun mehr vorstellen könnte.“ ein Satz wäre der eine hohe Wahrscheinlichkeit deswegen eingewiesen zu werden dann zum Beispiel auslösen könnte. Aber es ist auch je genauer man wenn man einen Plan Suizid begehen zu können mit Details kommen tut das Risiko auch steigt. Zum Schluss kommt es noch auf die Reaktion des Therapeuten an wie er mit dem Thema umgeht. Das kann sehr unterschiedlich sein, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Was aber eigentlich eher nicht der Fall sein sollte das man wegen Suizidgedanken immer eingewiesen wird. Wenn das erhöhte Risiko eher Bestände bei unerfahrenen Therapeuten oder vom Grundsatz ängstliche Personen auch im normalen ausserberuflichen Leben sind.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aramos99
Fragesteller

Das Problem it er macht sich strafbar wenn er nichts tut und ich mich tatsächich umbringe.

Youareme  10.08.2019, 16:22
@Aramos99

Ich hatte schon Vorfälle da hab ich eigentlich fast nicht offensichtlicher als zu sagen, dass ich mich nach der Sitzung um, Ankündigung so vorbringen. Wenn ich denke, ich hatte das Gefäss mit dem vorbereiteten Gift Gemisch, das mehrer sogar offensichtliche Pflanzen Stücke gemischt da mit Orangensaft im vorzeigen und sogar im Gefäss in den Händen genauer anzuschauen und dann wenn man es wieder in den eigenen Händen hat, auch ohne zögern noch die Inhaltsstoffe welche die eben giftig sind auch noch als das erwähnen, während mit den Händen nervös damit gespielt wird, dann zum Schluss auch erzählen vor dem Abschied das was passiert auch wenn der Ausdruck dafür eher nicht schöne Begriffe sind die aber klar machen das es nichts ist was gut ist. Nach dessen man gemütlich alle seine Sachen zusammen packt und diese Aktion umsetzt. Die Reaktion als alle Behandlungen im Krankenhaus und auch der Psychiatrie dann bei der nächsten Sitzung zur Hinterfragung welche entsetzen darüber offensichtlich zeigen, dann zur Aufforderung was man dann noch offensichtlicher hätte machen sollen. Wobei das den Therapeuten zur Frage warum nie erwähnt worden sei das man so direkt in der Mitteilung solcher Dinge immer das dann auch noch dementsprechend umsetzen täte. Meine irritierte Antwort darauf war dann aber deutlich. „Ich hab doch schon klar am Anfang unserer Therapie erklärt, dass ich immer offen und ehrlich wenn ich was sage, auch immer dies so handhaben, zudem versteh ich ihn in der nicht bemerken dabei nicht, da ich ja einerseits ihm alles was Ich benutzen wollte und was es beinhalte und ob es giftig sei, das so etwas gemeint wäre, allein die letzte Bemerkung als ich dann verabschiedete und ging, ist doch genug aussagend.

Er hat mich dann nur noch mit der Aussagen „Ich hab eben gedacht sie sagen das nur so dahin ohne das was dahinter stecken würde.“ angedeutet das zukünftig er so ähnliche Situationen nicht mehr so leicht als nur Gerede mehr interpretieren werde.

Dadurch wirst du auch verstehen was mich zu meiner Ansicht bringt

Hallo Aramos99,

eine Zwangseinweisung ist nur dann möglich, wenn Du eine konkrete Gefahr für Dich oder Andere darstellst.

Die Einweisung muss auch ein Richter anordnen. Die Anordnung erfolgt auf Rechtsgrundlage des psychisch Kranken - Gesetz Deines Bundeslandes.

Aber in der Regel wird man NICHT gleich gegen seinen Willen eingewiesen, nur weil man Suizidgedanken hat.

Eine Depression bzw. Suizidgedanken hat fast jeder Mensch ein oder mehrmals in seinen Leben. Bei den meisten Menschen gehen diese Gedanken auch von alleine weg. Bei einigen Menschen ist hier allerdings eine Therapie notwendig. Diese bringt in der Regel aber nur dann was, wenn der Patient diese Therapie freiwillig macht. Mit Zwang ist diese wenig erfolgversprechend.

Aus diesem Grund kommt es nur selten zu einer Zwangseinweisung.

Schöne Grüße
TheGrow

Otaku152  10.08.2019, 15:58

Ihr wollt ihm aber auch alle die Freiheit entziehen oder?

Aramos99
Fragesteller
@Otaku152

Nein das macht das Gesetz bzw. die Elite welche Steuersklaven braucht.

Therapie und wenn das nicht hilft eine Klinik! Rede mit Vertrauenspersonen über deine Probleme und falls du die nicht hast dann eben über Hilfe Hotlines wie zb.Telefonseelsorge,Nummer gegen Kummer! Bitte bitte nimm dir nicht das Leben. Selbstmord ist keine Lösung und man muss auch keine Angst vor einer Therapie haben weil es auf jeden Fall hilft! Bitte bring dich nicht um. Tu es nicht für mich!

Jesus Christus liebt dich sooo sehr!! Bitte lass dich nicht von der Welt in die irre führen! Jesus wird dich Heilen!!!

(Wenn du einen armen eine Decke gibst und er sich einkuschelt wird er Gott loben und dir und Gott danken ) *ge danken* produzieren licht und Gott ist Licht in Ihm ist keine Dunkelheit ❤ Genauso ist es bei allem was du für die hilflosen tust. Du sammelst dir Schätze die unvergänglich sind!

Deine seele stirbt niemals!!!

Jesus Christus ist Gott

Licht/Dunkelheit Liebe/Hass Gut /Böse

Gott/Satan

Gebe jeden der etwas von dir möchte! Borge ohne etwas zurückzufordern!Liebe deine Feinde und bete für die die dich hassen. Wenn jemand deinen Mantel von dir nimmt gib ihm auch noch die Schuhe. Helfe den Witwen und armen zu ihrem Recht! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt halte ihm die andere Seite auch noch hin.

Rede mit Jesus ❤ Er wird dich Heilen ❤

Verurteile niemanden sodass dich Gott nicht verurteilt. Mit dem Maas mit dem du andere misst wirst du selbst gemessen werden.

Rede mit Jesus Christus Er hört dich ❤💋

Vor genau 2019 Jahren ist er für uns gestorben und drei Tage danach auferstanden! Daher BC / before Christ AC / after Christ (neue zeitzählung)

LILOM876  31.01.2024, 21:45

Gute Besserung

Suizidgedanken sind sehr häufig. Die meisten Menschen hatten in ihrem Leben Phasen, in denen sie darüber nachgedacht haben.

Wenn Ärzte und Therapeuten jeden mit solchen Gedanken sofort einweisen würden, dann bräuchten wir viele tausend neue Kliniken. 😂

Also nur Mut, erzähl davon. Wenn man darüber redet, wirds weniger schlimm. Du nimmst dir sonst die besten Chancen auf Genesung.

Aramos99
Fragesteller

Hahaha, hälst mich wohl für Blöd was?

Maxxismo  10.08.2019, 15:50
@Aramos99

Dann leb dein unschönes Leben halt weiter. Ist ja deine Sache.

Deinen Schilderungen nach wüsste ich aber nicht, was du in einer Psychiatrie eigentlich zu verlieren hast. Töten kannst du dich anschließend immer noch innerhalb von drei Minuten. 🤷‍♂️

Aramos99
Fragesteller
@Maxxismo

Ich will nur nicht meine Freiheit verlieren.

UlrichNagel  10.08.2019, 15:55
@Aramos99

Warum so aggressiv Aramos? Warum hast du dann die Frage hier gestellt, also wolltest du auch gutgemeinte Antworten oder willst du dir garnicht helfen lassen? Dann tue doch was du willst und belästige uns hier nicht! Wenn dich einer bedauern sollte, nutzt dir das auch nichts!