Heute Krank, Arzt schon geschlossen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man morgens aufsteht um zur arbeit zu gehen und feststellt, das man krank ist, informiert man seinen Arbeitgeber und geht direkt zum Arzt!!! Klar haben Ärzte mittwochs nur bis Mittag auf und wenns Akut ist brauchst du auch vorher nicht nach nem Termin fragen, sondern einfach etwas Wartezeit mitbringen!

Dein jetztiges Problem kannst du nur lösen, wenn du morgen zum Arzt gehst und ihm von heute erzählst, in der Hioffnung das er das Attest auch für heute ausstellt, oder du schaust mal in die Tageszeitung, da sollte der Notdienst drin stehen, ein Arzt, der Vertretent in deinem Bezirk diese Woche immer zu erreichen ist (Heute oder auch für die Wochenenden) und dann rufst du da mal an!!

Liselotte01
Fragesteller

ok beim nächsten mal geh ich einfach hin ohne termin. Informiert habe ich natürlich. Ich muss auf der arbeit noch anrufen. Was soll ich sagen?

single20260  23.03.2011, 15:32
@Liselotte01

Was du sagen sollst, sag du bist krank und der Schein vom Arzt ist unterwegs. Sonst nix. Du bist ja krank und hast doch hoffentlich keine Zeit einen Roman zu vertickern !

lucky1988  23.03.2011, 15:34
@single20260

sag ihnen du weiß noch nicht wie lange du ausfällst und würdest dich dazu morgen früh nochmal melden! Dann gehst du zum Notdienst und der schreibt dich dann ja krank!!

Notdienst gibt es überall.

Liselotte01
Fragesteller

Ich brauche keinen Notarzt.

Apotheke, die haben so viel gute Mittelchen das sie es verkaufen müssen :-)

Liselotte01
Fragesteller

währ schön wenn die auch atteste ausstellen :)

Du hast um halb 1 einen Termin und bist erst gegen 2 dort? Versteht einer wer will.

Gehe morgen in der früh gleich hin, lass Dir rückwirkend eine Krankmeldung ausstellen odr egeh heute noch zum Notdienst.

Liselotte01
Fragesteller

nein keinen Termin.

Mittwochs haben die Ärzte generell nur bis Mittag ihre Sprechstunden -

suche dir den Notdienst raus -  Meist läuft in der Praxis dann der AB und teilt dir die Nr. vom Notdienst mit - allerdings wäre ich gleich zum Doc gefahren - hätte dann die Wartezeit in Anpruch genommen.