Attest für die Schule Fälschung

6 Antworten

aber wenn man so krank ist dass man nicht zum Arzt kann und der auch keine Sprechstunden hat dann kann man das auch noch danach holen denke ich mal bin mir aber nicht sicher :)

Wenn nicht sag ihr doch einfach, dass sie mit ihren Eltern drüber reden soll.... ist doch auch nur logisch die merkens doch eh wenn die die Rechnung bekommen oder? Und ausserdem kann man ja auch mal mit den Lehrern reden? Wie alt ist sie? Wenn man jünger ist ist das meistens der Weltuntergang aber wenn du älter wirst gibst du nichts mehr dadrauf

Über die Zurückstellung vom Unterricht entscheiden verantwortlich die Erziehungsberechtigten. Ein ärztliches Attest ist für die erkennbar von einem befristeten Vorstellungsanlaß abgekoppeltes Fernbleiben vom Unterricht nicht zu erstellen. "Der Ball sollte niedrig gehalten werden." Mit einer Entschuldigung der Eltern wird die Begründung für das Fehlen abgegeben. Auch Kinderärzte haben andere Aufgaben, z.B. ein schwerkrankes Kind konzentriert zu versorgen, so daß mit der altersabhängigen Einsichtsfähigkeit der angemessen Rahmen der Arztkonsultation gewahrt bleiben sollte: Attestbegehren gehören nicht in die Sprechstunde.

Hey,

zu deiner 1. Frage: Eine Möglichkeit wäre zu einem anderen Arzt zu gehen, der das selbe Gebiet betreut. Dort müsste es dann eigentlich auch möglich sein.

Zu 2. Das sollte sie auf keinen Fall machen, da das Urkundenfälschung wäre und demzufolge illegal ist.

MfG PaRyY

Urkundenfälschung ist Strafbar.

fälscht den nicht wen das auffliegt seit ihr mehr in der Schleisse . ihr könntet eventuell den Arzt fragen ob er einen machen könnte weis aber nicht ob das geht ...