Attest kopieren?

7 Antworten

Hi,

ähm ich weiß jetzt nicht genau wie es in deinen Fall jetzt ist. Wenn du jetzt azubi wärst bräuchtest du zwei verschiedene eine für deinen Arbeitgeber und eine für die Berufschule.

Ich würd sagen, sag es einfach deinen Arzt das du zwei brauchst, der wird dir bestimmt zwei ausstellen.

Die Krankmeldung geht an Deine Schule - und nur dahin. Die Schule informiert den Betrieb dann schon, wo Du Dein Praktikum machst. Wäre aber nett von Dir, wenn Du dort per Tel. vorher schon Info gibst, dann warten die nicht auf Dich.

Sag einfach das du zwei brauchst. Denn ich glaube Kopien sind nicht gültig, da sie leicht gefälscht sein könnte

Von wem geht das Praktikum den aus. Das machst Du ja nicht aus Lust und Laune?

Dilamzee
Fragesteller

Von der schule

wfihsw  07.02.2017, 22:46
@Dilamzee

Dann reicht Dir eins die Schule wird das schon weiterleiten.

Sorry bitte diese Antwort ignorieren,Ich wollte Sie zu einer anderen Frage beantworten,nur mein altes Handy hat sich irgendwie selbstständig gemacht.

Nein. Er bekommt keinen Negativen Eintrag kann aber anderweitig Ärger wegen Flaschaussage. Als Erziehungsberechtigter kannst du jeden Kauf Rückgängig machen.

Quelle:

https://www.smartlaw.de/rechtstipps/geld-finanzen/wenn-sie-aerger-mit-der-schufa-haben#:~:text=%C3%9Cber%20Jugendliche%20unter%2018%20Jahren,Mehr%20nicht!https://www.smartlaw.de/rechtstipps/geld-finanzen/wenn-sie-aerger-mit-der-schufa-haben#:~:text=%C3%9Cber%20Jugendliche%20unter%2018%20Jahren,Mehr%20nicht!

"Über Jugendliche unter 18 Jahren dürfen keine Daten gespeichert werden, selbst wenn sie sich per Internet oder Handy in die Schuldenfalle manövriert haben. Aber: Wenn Minderjährige ein Girokonto eröffnen oder einen Handyvertrag schließen, werden Name, Geburtsdatum und Anschrift bei der Schufa gemeldet. Mehr nicht!"

Woher ich das weiß:Recherche