Wie lange kann es dauern bis ein Arztbericht + Attest fertig geschrieben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach drei Wochen und als Privat Patient, da sollte wohl der Bericht fertig sein.

Geschrieben wird er ja ohnedies nicht vom Arzt direkt.  Es gibt zig Möglichkeiten wo das Attest abgeblieben sein könnte, jedoch irrelevant für dich.

Das hat mit nerven nichts zu tun. Rufe an, sage dass du definitiv sowie Mittwoch den Bericht brauchst.

Dann hast du zur Not noch den Donnerstag als "Puffer".

Man möge ihn dir (je nachdem wie du es lieber möchtest) bitte umgehen per Mail/Post zukommen lassen.

Normalerweise ist das nach einem Tag fertig, bei komplizierteren Sachen vllt mal ein paar Tagen aber nicht Wochen.

Ruf an und frag nach, das hatte ich schon nach zwei Wochen gemacht