Ausdauersportarten?

2 Antworten

Alles wo dein Puls hochgeht hat was mit Ausdauer zu tun! Spätesten wenn du dabei schwitzt...

xNevan  30.09.2019, 10:18

Schweiß ist nich gleichzusetzen mit Ausdauersport. Beim Gewichtheben oder Turnen kann man genauso gut ins Schwitzen geraten, das würde aber niemand zum Ausdauersport zählen.

StrongMonkey  03.10.2019, 00:16
@xNevan

War wohl falsch ausgedrückt. Aber auch Krafttraining (wo Turnen ebenso dazu zählt) ist in gewisser weise Ausdauer.

Nicht lange rennen, lange hüpfen und springen. Bei Ballspielen langsam machen. Coopertest am besten nicht mitmachen.

Bei Muskelaufbausport oder Gymnastik alles bischen weniger.

Nach der Anstrengung nicht sofort aufhören mit der Blastung, sondern langsam abbauen.

Tanzen ist eine Schnellkraftsportart, da musst Du selbst auf Dich hören und evtl. die Choregraphie mit weniger Wiederholungen durchtanzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit