Frage von CLKJ9966, 125

Abiklausur nachschreiben?

Hallo undzwar meine Frage, ich habe demnächst meine abi Klausuren, allerdings ist die Zeit echt knapp und ich schaffe es nicht für alle Klausuren zu lernen, daher dachte ich ich könnte eine Klausur dann nachschreiben und mir ein Attest holen, soweit so gut. Allerdings meinte meinte Schwester eben gerade zu mir das eine Abitur nachschreibe Klausur weniger zählt als wenn man die zum abgemachten Termin schreibt, ist das wahr?

Antwort
von MackerMartin, 88

Nein, glaube ich auch nicht.
Würde ich dir trotzdem nicht empfehlen!
Die nachschreibeklausuren sind nicht immer die leichtesten...
LG

Antwort
von brummilein, 82

Ich wohne in Hessen und habe mein schriftliches Abi bereit hinter mir. Bei uns zählt die Klausur zum normalen Termin genauso wie zum nachschreibtermin. Wenn man "krank" ist kann man ja nicht dafür bestraft werden. ;)

Antwort
von Sasu98, 80

Ich glaube nicht das das stimmt. Hab ich zumindest noch nie gehört. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten