flasche ausgelaufen ->Attest für Schule nass was tun?

4 Antworten

Hallo erstens mal war das ein Versehen wie muss die Krankenmeldung annehmen und das jetzt der Arzt nicht noch mal eine neue ausstellen darf ist mir ehrlich gesagt neu, bei einem Bekannten von mir war das ähnlich da hat eine zweite Krankenmeldung bekommen und die alte war da war auch irgendetwas mit Feuchtigkeit hat er dann abgegeben bei seinem Hausarzt also die sollen sich da nicht so anstellen die Sprechstunden Damen beim Doktor ja das ist meine Meinung und außerdem war das ein Versehen deine Lehrerin muss das Annehmen und wenn nicht ja dann soll sie es bleiben lassen weil manche Leute stellen sich wirklich blöd an muss ich schon sagen und dass diese Arzthelferinnen da oder der Arzt dir keine zweite ausstellen darf das ist mir neu

shoot923123  26.04.2023, 20:48

Sind Dir die Satzzeichen unbekannt?

Lausejunge597  26.04.2023, 23:41
@shoot923123

Jedes Mal diese Anfeindungen mit dieser Satzzeichen ich lasse mir das nicht länger gefallen ich spreche Ihnen ein Smartphone rein und ich mache Satzzeichen wann es mir passt du brauchst mir nicht darauf aufmerksam zu machen hast du mich verstanden und antworte mir bloß nicht mehr zurück ich werde nicht mehr darauf eingehen ich werde dich sofort blockieren

Das wäre ja kein nachträgliches Attest, sondern nur vom Arzt ein Nachweis, von wann das Attest ausgestellt wurde. Sprich mit dem Arzt persönlich und leg ihm das Attest vor, das er Dir ausgeschrieben hatte, wenn es das mit neuem Datum auch gibt. Ohne ersichtlichem genauen Datums wird keiner dieses Attest anerkennen.

anzunehmenderweise geht aus dem Kontext des Sachverhalts und des Attests hervor um welchen Monat es sich handelt.

Ich denke der Arzt kann selbstverständlich ein Duplikat ausstellen, was er vermutlich nicht darf, ist im Nachhinein ( also nachdem wirklich einiges an Zeit vergangen ist )jemanden krankschreiben, das meinte vermutlich die Arzthelferin, aber um das geht es ja nicht.

Gib sie so ab, wie sie ist. Wenn es beanstandet wird, frage beim Arzt nach einer Kopie, nicht nach einer neuen Krankschreibung.