Kann man nachträglich vom Arzt eine Schulbescheinigung holen?

11 Antworten

Wenn Du heute auch krank bist oder gestern bereits dort warst, ja.

Schon Morgen ist jedoch diese Frist abgelaufen und dann geht nichts mehr.

Gehe also zu einem Arzt, begebe Dich direkt und ohne Umwege dort hin, sonst wird das nichts.

Das ist gesetzlich gar nicht erlaubt. Du hättest an dem Tag, an dem du krank bist, zum Arzt gehen müssen. Außer du hast eine so schwerwiegende Krankheit bzw. einen Unfall gehabt, dass der Arzt feststellen kann, dass du die gestern schon hattest und deshalb nicht fähig warst, den Arzt aufzusuchen.

Ich glaube es kommt auch darauf an wie ernst der Arzt das ganze nimmt. Manche haben gar kein Problem damit, aber bei manchen wird man schon sehr überzeugend sein müssen.

Also viel Glück :)

Mein Arzt kann rückwirkend keine Krankmeldung ausstellen. Der Arzt kann doch jetzt nicht mehr sagen, wie dein Zustand gestern war.

Rückwirkend wird das kein Arzt machen, wenn das so offensichtlich ist, dass du nur an der Klausur nicht teilnehmen wolltest.