Heute hatte Fielmann bei mein Gestell die neuen Gläser rein gemacht. Dann ging das alte Gestell kaputt. Jetzt für 2 Wochen Ersatz. Muss ich das neue zahlen!?

Birgitmarion  19.02.2024, 15:44

Hast Du bei denen keine Brillenversicherung?

Kevin715
Fragesteller

Doch. Einmal im Jahr 10€

2 Antworten

Ob Du die neue Fassung bezahlen musst, hättest Du gleich fragen sollen. Der Optiker übernimmt normal keine Gewährleistung bei kundeneigenen Fassungen, wenn sie auf Kundenwunsch neu verglast werden sollen. Aber Fielmann ist ja bekanntlich sehr kulant.

Eine Zweitbrille lohnt sich immer, das siehst Du ja an Deinem Fall jetzt.

Kevin715
Fragesteller

Wie teuer ist so eine Lacoste Gestell ? Es müssen ja nur die alten Gläser eingebaut werden.

rdsince2010  19.02.2024, 15:44
@Kevin715

Für welchen Preis Fielmann diese Fassung verkauft, weiß ich nicht. Da musst Du den Optiker bitte selbst fragen. Gibt es denn die Lacoste-Fassung überhaupt noch?

rdsince2010  19.02.2024, 15:53
@Kevin715

Wie gesagt, stell bitte dem Optiker Deine Fragen. Ich sah auch dass Du schriebst, Du hast eine Brillenversicherung. Sage das dem Optiker, damit er alles berechnen kann, wenn nötig.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

rein rechtlich haftet Fa Fielmann nicht, wenn die Fassung beim Gläsereinbau beschädigt wird ( Werkliefervertrag) Was sie letztlich darauf machen entscheiden sie selber. Wenn da Kosten für dich auflaufen hätte man es dir gesagt

Kevin715
Fragesteller

Mir wurde nichts gesagt mit die Kosten.