Heute endet die Gültigkeit der Versailler Vertrags?

9 Antworten

Der Versailler Vertrag ist nur noch eine Randnote der Geschichte, allerdings es ist nicht auszuschliessen, das hier bei GF, diese Frage noch oefter kommt?

2010 war mit der Bezahlung von 200 Millionen Euro, fuer die Zinsen, alles bezahlt worden.

Hei, iQNymphus, man sagt so allgemein, dass internationale Verträge auf 99 Jahre abgeschlossen werden - weil sich in der Zeit so viel verändert, dass Vertrag und Wirklichkeit nicht mehr übereinstimmen. So ist es auch mit dem Vertrag von Versailles - die Gebietsabtrennungen von damals sind längst festgefügtes internationales Recht, das absolut nichts mehr mit dem Vertrag zu tun hat, woll? Grüße!

M.W. sind die letzten Reparationsforderungen in den 80-er Jahren des letzten Jhdts von Deutschl. getilgt worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Keine.

Weil er heute nicht "endet". Der hat kein Ablaufdatum. :-)

verreisterNutzer  10.01.2020, 18:40

Zumal er was seine faktischen Bestimmungen angeht, längst vollständig überholt und damit abgelaufen ist.

"Heute endet die Gültigkeit der Versailler Vertrags" - Nein, tut sie nicht.

"Weiche Veränderungen wird es dadurch geben?" - keine