Heulen Jungs auch und wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, wegen was andrem 66%
Nein 17%
Ja, wegen Mädchen (Jungs für Schwule) 11%
Ja, wegen Familie 6%
Ja, wegen Schule 0%

17 Antworten

Ja, wegen Familie

Ich habe es langsam satt, dass alle von Männern erwarten, dass sie immer hart sind und nie Emotionen zeigen, und wenn man mal weint oder Ähnliches wird einem gesagt man soll einfach "ein Mann sein" und es einfach wegstecken.

Dies ist nicht gegen dich gerichtet, sondern an alle h*es da draußen die einen "echten" Mann erwarten und direkt Schluss machen wenn man mal zu viele Emotionen zeigt.

lenabonnybeki
Fragesteller

Die Frage habe ich deshalb gestellt weil einige Jungs in meine Klasse behaupten das sie seid Jahren nicht mehr geheult haben. Das hab ich nicht geglaubt.

Mein Sohn hat sehr viel geweint, als er seine Freundin mit 22 Jahren beim sterben die Hand gehalten hat.

Aber wir haben alle geweint, als man ihr die Maschinen abgestellt hat und wir sie die letzte Stunde begleitet haben....

Jan261198  08.03.2020, 19:04

ohnein wie traurig :(

turnmami  08.03.2020, 19:41
@Jan261198

Unglaublich traurig. Da hat jeder das "Recht" zu weinen. Das war sogar das erste mal, dass ich meinen Mann weinen sah...aber wir ahnten, wie schwer die Zeit danach werden würde

Ja, wegen was andrem

Natürlich weinen auch Jungs. Es sind immer unterschiedliche Gründe. Es sind immer Gründe, welche einen belasten. Häufig sind es, wie du schon erwähnt hast Mädchen, Schule, Familie usw. Es ist ja auch menschlich zu weinen und irgendwo auch ein Zeichen von Stärke, da man zu seinen Gefühlen steht. Ein Junge ist ja nicht ein Junge, wenn er nicht weint, so wie die meisten jüngeren Mädchen denken. Wahrscheinlich kommt die Frage auch daher. Aber um genau zu sein, ja wir weinen auch und sind emotionaler, als die meisten Mädchen denken.

VG ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Bereich ,,Beziehung und Kommunikation"
Ja, wegen was andrem

Tränen sind ein Ausdruck von Emotion. Und wenn die Emotion sehr groß wird, fließen auch Tränen. Die Hauptgründe sind Trauer, Schmerz, Freude und Rührung. All das kann Männern ebenso widerfahren wie Frauen.

Von der menschlichen Geschichte her waren die Männe allerdings mit dem Leben außer Haus beschäftigt, also der Jagd und der weiträumigen Nahrungsversorgung. Bei diesen Tätigkeiten sind Emotionen eher hinderlich, sondern es sind Vernunft und Zielstrebigkeit gefragt.

Frauen waren entwicklungsgeschichtlich im Innenbereich der Sippe beschäftigt und neben der Aufzucht von Kindern vor allem mit dem sozialen Zusammenhalt der Sippe befasst. Dafür werden Emotionen wesentlich intensiver benötigt. Deswegen reagieren und handel Frauen auch heute noch in vielen Dingen wesentlich emotionaler als Männer.

Da mittlerweile aber auch die Nahrungsbeschaffung Frauensache und die Kindererziehung Männersache sind, haben sich die Tätigkeitsbereiche verschoben und infolgedessen auch die Parameter für Emotion und Vernunft.

Frauen werden dadurch etwas "härter" und Männer etwas emotionaler.

Ja, wegen was andrem

..., weil sie auch menschliche Wesen sind ?!