Hessenticket Rückseite beschädigt?

3 Antworten

Sofern es sich da nur um leichte Kratzer handelt, sollte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Wenn ich es richtig sehe, ist der QR-Code beschädigt. Wenn der wichtig ist und nicht lesbar kann es durchaus Ärger geben.

xyz911  17.12.2021, 17:59

Der QR-Code ist irrelevant, die Karte wird kontaktlos über eine Funkverbindung ausgelesen

veronika567
Fragesteller
@xyz911

Ah vielen Dank das wusste ich nicht mega viele haben gesagt,dass das dieser Qr Code ist.

Auch wenn die Karte wie xyz911 schreibt, per funk ausgelesen wird, klappt das nicht. Gibt´s es den QR Code, der dann herhalten muss. Wozu er Sichtbar nicht mehr in der Lage ist . Insofern Karte austauschen lassen.