Funktioniert die HVV Karte noch auch wenn sie gebrochen ist?

1 Antwort

Da die Antenne für den Chip kreisförmig über die gesamte Kartenfläche verläuft, düfte eine gebrochene Karte nicht mehr funktionieren. Auch bei Sichtkontrollen wird sie womöglich nicht mehr akzeptiert.

Eine neue HVV-Card kannst du online im HVV-Kundenportal für 5€ oder in einer Servicestelle für 15€ bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt