Hssenticket abgelaufen?

3 Antworten

Handelt es sich um ein eTicket?

Dann gibt das aufgedruckte Datum nur die maximale Gültigkeit der Chipkarte an. Das auf der Karte gespeicherte Ticket kann auch schon vorher seine Gültigkeit verlieren, z. B. durch Kündigung, Sperrung oder einfach Ablauf.

Kurz: Anscheinend hattest du kein gültiges Ticket und wirst daher zahlen müssen. Nachträglich lässt sich da auch durch den Kauf eines neuen Tickets nichts mehr ändern.

xAlltagsHelferx
Fragesteller

Könnte ich dann nicht rein theoretisch so zu als hätte ich das Ticket schön vor her gehabt und vergessen mit zu nehmen?

RB770189  23.09.2020, 12:44
@xAlltagsHelferx

Die Verkehrsgesellschaften sind nicht blöd. Alle nachzeigbaren Tickets sind entweder mit Namen personalisiert und die Ausgabestelle speichert das Ausgabedatum oder der Automat druckt Datum und Uhrzeit drauf. Versuch es nicht, sonst kommt noch ne Anzeige wegen Betrug o.Ä.

xAlltagsHelferx
Fragesteller
@RB770189

naja das lustige ist das ich bei der Verkehrsgesellschaft angerufen habe und die dann meinte das ich das so machen soll xDsie meinte dann das ich das nicht von ihr habe

Ne, du bist ohne Fahrschein gefahren, dann musst du jetzt wohl die 60€ Zahlen.