Wo kaufe ich ein Ticket für RE?

5 Antworten

Du kannst die Tickets online bei Bahn.de kaufen. Oder in der App der DB (DB Navigator)

Mit dem Hessenticket kannst du nicht durch Thüringen fahren. Du könntest aber statt dem Hessenticket für ein paar euro mehr ein Quer durchs Land Ticket holen. Das ist wie das Hessenticket für ganz Deutschland.

Mit ganz viel Glück bekommt die Regierung bis zur Buchmesse sogar noch das 45€ Ticket auf die Reihe. Dann erledigt sich die Frage völlig.

Wenn du bereits ein für Hessen gültiges Ticket hast, kaufst du einfach vorher in Kassel am Automaten oder im Reisezentrum ein Ticket ab Eichenberg.

Ich würde Ihnen das Hopper Ticket empfehlen. Das gilt im Umkreis von 50 km in Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt. Kosten nicht viel, soweit ich weiß.

Mfg

Oh Mann, das Datum ist echt mies gewählt. Am 1. Mai startet ja das Deutschlandticket...

Du musst übrigens (egal ob du über Halle oder Erfurt fährst) auch durch Sachsen-Anhalt.

Schau einfach mal bei der DB, was ein Ticket vom letzten Bahnhof in Hessen bis zum 1. Bahnhof in Sachsen kostet.

Das hieße: Du fährst mit dem RE 9 von Kassel bis Halle und von dort mit der S5X nach Leipzig.

Vorher kaufst du dir auf bahn.de ein Ticket von Eichenberg bis Leipzig/Halle Flughafen. Die DB zeigt automatisch das günstigste Ticket an.

Woher ich das weiß:Recherche

Bahntickts kauf man Online auf

www.bahn.de

Im DB Navigator der für die ganze DB gilt.

Oder im Nahverkehr vor Ort am Automaten.