Herzstillstand! Habt ihr Erfahrungen? Hilfe bitte!

12 Antworten

Soll er sie besuchen, weil er es möchte - JA Soll er sie besuchen, damit er anderen gegenüber sagen kann "ich hab sie aber besucht" - UNNÖTIG.

Ob sie "wiederkommt" wird die Zukunft zeigen, zuerst müssen die Ärzte mal den Hirndruck reduzieren, evtl. durch Abnahme des Schädel-Deckels - dazu frage den behandelnden Arzt.

Bestenfalls wird sie erwachen und sicher einige Einbussen in ihren Fähigkeiten haben, da das Gehirn so etwas seltenst kommentarlos hinnimmt.

Schlimmstenfalls steht das Ende des Lebens auf dem Plan, aber auch hierzu wird dir der Arzt mehr sagen können als jemand hier.

Lebenslanger Pflegefall ist ein Schreckgespenst, da gerne und viel zu oft eingesetzt wird. Ich hatte mehrere "Lebenslange Pflegefälle" in der Familie - bis auf einen haben sich alle wieder soweit bekrabbelt, dass sie alleine leben konnten.

Er sollte sie dann besuchen wenn er sich dazu bereit füllt. Ihr solltet ihm nicht dazu dränge oder versuchen ihn zu überreden.

1.) Red mit ihm und wenn er ablehnt kannst du nix machen. Man kann nicht zwingen. 2.) Das weiß nur Gott. 3.) Der Tod

Natürlich sollte er sie besuchen, es besteht ja die Möglichkeit, daß sie ihn bemerkt und plötzlich aus dem Koma erwacht. Es sind schon etliche 'Wunder' passiert. Der schlimmste Fall wäre natürlich, wenn sie nie wieder erwacht und das Gehirn schon abgestorben ist. Dann existiert nur noch ein leere Hülle. In diesem Fall ist es besser, die Maschinen abzuschalten: wenn sie jetzt auch noch einen Organspender-Ausweis hat, könnte sie damit noch andere Leben retten.

Also besuchen würde ich sie auf jeden Fall. Wenn es irgendwann zu spät ist wird er sich bestimmt vorwürfe machen. an deiner stelle musst du ihm wahrscheinlich etwas helfen das er das machen kann. Ob sie wieder aus dem Koma erwacht wird dir außer Gott niemand sagen können. da müsst ihr euch voll auf die Ärzte verlassen Im besten Fall wird sie wieder wach und kann noch viel selbst machen. Im schlimmsten Fall wird sie für immer ein extremer Pflegefall sein (was ich noch schlimmer finde wie zu sterben)Wünsche euch auf jeden Fall alles gute