mein ältester kater stirbt.

mein bubu noch vor einem jahr. - (Katze, Tod, Sterbehilfe)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser ''dicker'' hatte das auch.. Genau so wie du es beschreibst.. er war 13 :( Ich habs total früh gemerkt das etwas nicht stimmt.. da ich tag und nacht mit ihm zusammen war(er hat mit mir in meinem zimmer gelebt) Keiner hat mir geglaubt.. dann i-wann wo die anzeichen so schlimm wurden wie bei deiner katze jetzt ist meine mutter mit ihm zum tierarzt gegangen.. ich war der meinung das er in dem zustand nur noch eingeschläfert werden konnte.. Die Ärztin nicht.. sie gab ihm ne spritze und tabletten und hat uns nach hause geschickt.. mir war klar das er die nacht nicht überlebt.. so war es dann auch.. ich saß die ganze nacht neben ihn und hab ihn gestreichelt, mich in ruhe verabschiedet usw.. dann wollte ich wasser holen bin aufgestanden und in dem mom ist er an seinem erbrochenen erstickt, weil er sich nicht mehr bewegen konnte.. es war schlimm.. an deiner stelle würde ich die Katze einschläfern.. das ist echt nicht schön sein tier so leiden zu sehn, obwohl man was hätte tun können.. Der zustand wird schlimmer und schlimmer.. Und die Katze stirbt Qualvoll.. :( Alles gute

KomischeFliege  17.12.2010, 05:33

genau so wars bei meiner Katze.. der Arzt hat mich auch glauben lassen das es mit ein paar Tabletten wieder besser wird .. und dann ist sie in der selben Nacht gestorben.. Und ich konnt nix machen.. das ist echt nicht schön..

da die katze dir nicht sagen kann ob sie schmerzen hat-----ich würde sie einschläfern lassen---------.bei uns wird zuerst eine narkose spritze gegeben und wenn die katze schläft eine spritze ins herz.so ist es ohne stress für dein büsi

hallo, ich weis wie du dich fühlst. ich muste letzte wochen meine 16 jahre alte hündin zum einschläfern weg bringen. das tut so saumässig weh. ich habe auch alles versucht was man machen konnte um ihr leben zu verlängern, ich sagte mir immer , wenn es so weit ist werde ich es merken. ich sagte es mir deshalb um die zeit zu ziehen. aber soll ich dir was sagen. letzte woche merkte ich es wirklich. meine süsse schaute mich an.. und ich wuste, ich kann nur noch eins für sie machen... alles andere mach ich nur noch für mich, und ich denk nur an mich , wenn ich esihr nicht ermögliche, das ihr leid erspart wird. da hab ich sie begleitet..... ich wünsche dir viel kraft für den weg, der der schwerste für ein frauchen oder herrchen ist. ich muss dir sagen, ich finde es ist eins von den ganz guten gesetzen die wir haben, das wir unsere haustiere, es erspren dürfen so zu leiden.

Ich habe letztes Jahr unseren Hund mit fast 14 J von seinen leiden erlösen lasen müssen. Es ist schrecklich für einen, aber noch schrecklicher ist es, wenn ein Tier leiden muß.Ich würde an Deiner Stelle mit dem Kater zu Deinem Tierarzt gehen u mit ihm zusammen entscheiden, was Du tust. Er wird Dir ganz ehrlich sagen, was das Richtige ist u ob er leidet. Es ist schwer, aber für ein Tier das Beste. Und da wir unsere Tiere sehr lieben, möchten wir doch auch nicht, das sie leiden! Ich wünsche Dir viel Kraft, ich weiß es ist sehr schwer!!

ich denke du solltest trotzdem zum arzt gehen und ihn einschlaefern lassen -unnoetige qualen, dass muss doch nicht sein - wenn er beim gehen schwankt und so weiter !