Herzrasen beim konzentrieren während dem zocken?

5 Antworten

Hallo blxee,

das ist normal, da du aufgeregt bist. Die Anspannung verursacht einen erhöhten Puls und bei einem erhöhten Puls kommt es zu Herzrasen.

---

MfG
Grom

Wenn Du alleine gegen fünf auf der Straße stehst, wirst Du der Bedeutung von Herzrasen eher gewahr.

Es ist keine Krankheit, der Mensch ist ein Naturwesen. Ängst und Instinkte haben uns das überleben gelehrt. Was wir noch lernen müssen ist mit der Angst umzugehen und "mit" ihr die Gefahr zu besiegen.

Angst beschützt uns vor gefahren uns ist nicht schlecht. Jemand ohne Angst läuft eher Gefahr zu sterben als jemand, der nachdenkt.

Mut braucht man um wissend ob der Gefahr sich seinem Problem, seinen Feinden, seinen Freunden zu stellen und Position zu beziehen.

Ich empfehle HEMA als alternative Erfahrungsgrundlage um deinen Körper besser zu verstehen und die Erfahrung von sehr natürlich-menschlichen Aspekten nicht mit der Frage nach "Krankheit" abzutun. :)

Metaphorisch gesprochen: Lebe - liebe - fall hin - sterbe - steh wieder auf - werde besser - lerne dich besser kennen - lerne die Welt in ihrer Gesamtheit etwas besser kennen - erwarte niemals der Beste in etwas zu sein - ...

Mach dir deinen eigenen Reim drauf aber mit den anderen, oder der Welt. Sei niemals so vermessen zu behaupten du hast alles begriffen, denn das hat nie einer von uns in irgendwas.

Das ist ganz normal. Ich habe über 6000 Spielstunden und mir passiert das 😂😂😂
Immer beim letzten von den 5. Den kann ich immer leicht killen aber treff nicht weil ich so zittere ^^
Ich finde aber ein 1v5 wesentlich entspannender als die ganze Zeit auf sein Team hören zu müssen :P

Eine Krankheit sicherlich nicht