Herzmuskelentzündung nach Covid19-Impfung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

0-10 % 91%
70-90% 9%
10-30% 0%
30-50% 0%
50-70% 0%

7 Antworten

Kann man nicht einfach so schätzen, die Impfung soll zwar vor einem schweren Vorlauf schützen - angeblich - aber ich muss ehrlich sagen, ich kenne Geimpfte die schwere Verläufe hatten und Schäden

0-10 %

Und das sind mit Sicherheit weniger als Leute mit Covid die Herzprobleme bekommen.

0-10 %

Ich denke auch dass es nicht so leicht zu beantworten ist. Zwei Menschen aus meinem Bekanntenkreis sind daran verstorben. Aber mit Sicherheit sind auch mehr als 100 geimpft und hatten nur leichte Impfreaktionen.

0,005% bei Biontech

0,011% bei Moderna

errechnet mittels:

"Die Melderate einer Myo-/Perikarditis bezogen auf 100.000 Impfungen beträgt danach bei Unter-30-Jährigen für den Biontech-Impfstoff etwa fünf Fälle und für den Moderna-Impfstoff etwa elf Fälle."

Quelle: https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis

----

edit:

dazu - Risiko einer Herzmuskelentzündung durch Corona - bei der unten aufgeführten Studie 2,3%

""Herzmuskelentzündungen durch eine SARS-CoV-2-Infektion sind gar nicht so selten. Eine US-Studie mit Leistungssportlern aus dem Mai 2021 zeigte, dass eine Herzmuskelentzündung nach einer COVID-19-Infektion häufig gar nicht bemerkt wird. Von den 1597 untersuchten Sportlern stellten die Ärzte bei 37 Teilnehmern (2,3 Prozent) eine Myokarditis fest, aber nur neun von ihnen zeigten die entsprechenden Symptome. "

https://www.dw.com/de/corona-trotz-risiko-einer-herzmuskelentz%C3%BCndung-impfen-lassen/a-59436644

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]