Herzmuskelentzündung durch moderna Impfung 1?

7 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Und wenn, dann ist nicht klar, ob die Herzmuskelentzündung durch dei Impfung aufgetreten ist oder durch deine Haltung auch kurz nach einer Krankheit oder Belastung wieder anzufangen zu trainieren, was du vermutlich auch nicht nach dieser Impfung zum ersten mal gemacht hast.

Ich würde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen und das Training zu unterlassen, bis du wieder gesund bist. Sonst werden der Impfung ggf, irgendwelche Aspekte zugeschrieben, die gar nicht durch sie verursacht sind.

Venus345  08.07.2021, 14:29

Hallo hab es in den Medien gehört, es ist schon öfters vorgekommen nach der zweitimpfung Herzmuskelentzündung zu bekommen

Venus345  08.07.2021, 17:18
@Strandmupfel93

die vielen Nachwirkungen geben mir immer noch zu denken, ob ich mich überhaupt impfen lassen werde, ich hab nur ein Mini Job und jeder Arbeitsausfall bekomme ich kein Geld.

Das kann dir hier niemand genau beantworten wann was auftreten kann, das kann ja nicht mal der Arzt, das sind nur Statistiken, aber nicht jeder tickt gleich.

Geh einfach zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, eine Herzmuskelentzündung ist es sehr wahrscheinlich nicht, dieses ,,stolpern,, was du verspürt hast, war mit Sicherheit eine ganz normale Herzrhytmusstörung, die fast jeder Mensch hat. Die entsteht, wenn (meistens) der Sinusknoten (Taktgeber im Herz) ein falsches Signal versendet. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, suche einen Arzt auf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unwahrscheinlich, aber geh zum Arzt und lass Dich untersuchen.

Ich bin auch seit einer Woche sehr müde und schlapp. Ich tippe da aber aufs Wetter.

Venus345  08.07.2021, 14:30

das ist sogar sehr wahrscheinlich nach der zweiten Impfung Herzmuskelentzündung zu bekommen, wurde in den Medien berichtet

LydiaDonner  08.07.2021, 14:42
@Venus345

Nein, das wurde in den seriösen Medien nicht berichtet.

64 Fälle bei 5 Millionen Geimpften ist nicht häufig.

Tatsächlich tritt die Herzmuskelentzung bei nicht Geimpften kaum weniger auf.

Du könntest auch ganz einfach irgendwas ganz anderes haben. Sogar eine Coronainfektion wäre möglich.

Du solltest damit einfach mal zu einem Arzt gehen.