Druck auf der Brust nach 3. BioNTech-Impfung?

Hfkvkhy  19.02.2022, 01:17

Wie sieht es jetzt aus?

Mastor
Fragesteller

Nix passiert zum Glück. Arzt hatte mir versichert das es nix mit der Impfung zu tun haben könnte.

4 Antworten

Herzmuskelentzündungen sind eine seltene mögliche Nebenwirkung von Impfungen. Sie können aber auch durch verschleppte Erkältungen / Grippe oder durch Infektionen hervorgerufen werden.

Die Herzmuskelentzündungen, die auf Impfungen zurückzuführen sind, verlaufen in der Regel mild. Trotzdem sollte sich das ein Arzt anschauen, also gut, dass Du direkt zum Hausarzt gehst.

Gute Besserung!

Es KÖNNTE eine Herzmuskelentzündung sein, ja. Kann aber auch deine Lunge sein oder starke Gliederschmerzen im Brustkorbbereich.

Aber nur um schlimmes auszuschließen, wäre es wohl am besten wenn du heute noch zum Arzt gehst :)

Normalerweise tut eine Herzmuskelentzündung nicht weh, aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möglich ja. 3 Untersuchungen sollte man nun machen.

Blut, ekg, Herz-Sonographie.

currywurst1993  07.01.2022, 09:35

Oh ja so ging es mir auch nach den 3 stich muss zum INTERNISTEN Langzeit EKG machen und herzultraschall

Mastor
Fragesteller
@currywurst1993

Wie lange darf man dann keinen Sport mehr machen? Müssten Sie auf irgendetwas achten? Gehen die schmerzen dann weg? Also von alleine oder mit medikamente

currywurst1993  07.01.2022, 09:43
@Mastor

6 Wochen sollte man bei einer herzmuskelenzündung keinen Sport machen sich körperlich eher schonen nichts anstrengendes machen dann heilt es in den meisten Fällen komplikationslos und ohne Folgeschäden von alleine ab

currywurst1993  07.01.2022, 09:44
@currywurst1993

in den meisten Fällen gehen die Schmerzen die ganzen Symptome die man hat auch wieder von selber weg es kann nur blöd her gehen wenn man damit Sport macht kann man sterben usw und Folgeschäden am Herz erleiden

currywurst1993  07.01.2022, 09:47
@currywurst1993

Es giebt aber auch Fälle wo die herzmuskelenzündung so dermassen schlimm ist das man gleich in ein Krankenhaus muss aber in dem meisten fällen merkt man nicht viel davon vielleicht stechen ziehen drücken in der brustgegend Kurzatmigkeit usw

Man kann es auch haben ohne etwas zu merken davon das ist dann eben scheiße weil wenn man es nicht weiß dannvolles Sport Programm macht kann es zu gefährlichen Symptomen Schädigungen am Herz kommen bis hin zum Tod aber das ist selten

flotterheinrich  07.01.2022, 10:07
@currywurst1993

Das stimmt, ist der große Nachteil..

gleiches Problem hatte ein sport Kamerad meines Kollegen..

wahrscheinlich ne Grippe oder Erkältung mal nicht auskuriert.

beim gemeinsamen Training fiel der dann einfach vom Rad, tot...

Ich hab ja nach der Impfung zumindest 2x Blut und ekg testen lassen, beide male zum Glück unauffällig.

Sonographie hab ich jedoch weg gelassen..

mal schauen wie viel Jahre das gut geht 😁