Herzfrequenzz?

1 Antwort

Such dir einen markanten Punkt in dem Verlauf, z.B. den starken Ausschlag nach oben oder unten und zähle nach wie vielen Einheiten es sich wiederholt. Dann weißt du den zeitlichen Abstand zweier Herzschläge in Zehntelsekunden. Du hast also einen Wert in der Einheit Zehntelsekunden pro Herzschlag. Die Herzfrequenz wird üblicherweise aber in der Einheit Herzschläge pro Minute angegeben. Bilde also zunächst den Kehrwert und rechne dann mal 600.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen