Herr der Ringe oder Hobbit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser...sogar viel besser.

Mit der kleine Hobbit hat er ja angefangen...aber die drei Bücher, Herr der Ringe sind dann sein >Meisterwerk geworden...die Filme können es nicht wiedergeben...

Ich habe Herr der Ringe nur als Film gesehen - Hobbit habe ich Filme gesehen und Bücher gelesen.

Mir hat Herr der Ringe insgesamt besser gefallen- allerdings finde ich Hobbit von der Story besser und cooler - hat mir vom Film her mehr gefallen.

Hallo,

die Bücher - The Hobbit (= 1 Buch) und The Lord of the Rings (= 3 Bücher) sind m. E. gleich gut. Außerdem sollte man sie nicht trennen, ist doch The Hobbit die Vorgeschichte. Deshalb mit The Hobbit beginnen und dann mit The Lord of the Rings Band 1, 2 und 3 weitermachen, noch dazu am besten auf Englisch.

Kostenlose Leseproben:

https://allnovel.net/the-hobbit.html

https://www.allfreenovel.com/Book/Details/537/The-Fellowship-of-the-Ring--The-Lord-of-the-Rings-1-

AstridDerPu

Es ist schlecht vergleichbar. Der Hobbit ist ein Kinderbuch und ganz anders geschrieben als Der Herr der Ringe.
Beides gehört dennoch zusammen, wenn man sich für die Welt interessiert.

Aber im Prinzip wird Der Hobbit am Anfang vom Herrn der Ringe ja auch noch mal zusammen gefasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft