Frage von NehmEsAn, 203

Herr der Ringe- Wie viele Teile gibt es und ist es egal in welcher Reihenfolge man die Teile schaut?

Hi Leute,

es wird ja immer gesagt "die HdR Trilogie" aber im Internet habe ich jetzt schon 4 Teile gefunden. Deshalb meine Frage: Welche Teile gibt es insg. (ich habe 1 Teil verpasst und weiß nicht welchen) Und ist es egal, ob man alle Teile durcheinander schaut?

Antwort
von Joker2035, 192

Es gibt 3 Herr der Ringe Teile und 3 Prequels Der Hobbit

Man sollte die Filme schon in einer Reihenfolge schauen, es geht aber auch jeden einzeln zu schauen.

Antwort
von MAB82, 173

Das sind die drei Teile, welche auch aufeinander aufbauen:

Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)

Es gibt noch die 3 Teile von "Der Hobbit" welche vor den Ereignissen von HdR spielen, aber zum Verständnis nicht unbedingt vorher gesehen worden sein müssen.


Antwort
von NehmEsAn, 121

Hat sich geklärt mit dem 4. Teil^^

Antwort
von butterfly0412, 85

3 teile und ja würde ich aufjedenfall machen hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten