Wurde World Of Warcraft von Herr der Ringe inspiriert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blizzard hat die Ideen von überall her. Wenn du mal Nordend gespielt hast, dann könntest du bemerkt haben, dass dort viel von Nordischen Sagen kommt ;) Es ist nicht selten, dass du also in Filmen (und auch einigen Comics) Parallelen findest ;)

meine liebsten in wow-implementierten easter-eggs:

harrison jones = indiana jones, mit peitsche und hut und allem drum und dran.

.

in dalaran in der kanalisation gibt es 1 grosse ratte zusammen mit 4 schildkröten ... ;)

.

in northend gibt es eine tiergruppe bestehend aus einem Reh, einem jungen Reh, einem Stinktier und einem Hasen ... dann taucht ein zwerg auf und knallt die Mutter ab ;)

.

dann gibt es natürlich all die wortspiele in den erfolgen und den quests, und auch gegenstände oder waffen, zB Hanzo-Schwert aus KillBill, Wirt's drittes Bein aus Diablo2, der eine ring (auch der andere ring) ... ;)

Joah wenn man so überlegt sieht der Lichking Sauron ziemlich ähnlich ;D

 - (Film, Gaming, Literatur)