Herr der Ringe - Wlan-Passwort?

5 Antworten

Also sicher ist keines hiervon. Nimm ein möglichst langes Wort und durchsetze es mit Sonderzeichen sowie Zahlen.

guitschee
Fragesteller

Es soll auch keine Sicherheitsstandards erfüllen. Sonst würde ich random-Zeichen nehmen, wie bei meinem Laptoppasswort.

Asfaloth. Das war das Pferd Glorfindels, der Name bedeutet schneeweiße Gischt. Glorfindel kam etwas später im Buch, dadurch gibt es zwar einen Bezug, aber keinen offensichtlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

guitschee
Fragesteller

Wäre auch schön. Ich hatte zwischendrin auch an "Lutz" gedacht (das Pony, nicht Lutz Farning), oder an "Dickes Plumpel" - aber ersteres war zu kurz.

Thaumaturg  16.04.2022, 21:44
@guitschee

Lutz ist immer gut. Eines der Pferde wird auf jeden Fall passen.

Hallo,

Vielleicht sowas wie:

  • Breeland/Breeberg
  • Auenland
  • Beutlin
  • Aragorn
  • Gasthaus
  • Hobbit

LG!

guitschee
Fragesteller

Danke :-). Wäre nicht dabei ;-).

Mermaid1996  12.04.2022, 21:41
@guitschee

Aragorn auch nicht? 🤭 Na dann kannst du dein Passwort doch nehmen 😅

PS: Ich schaue grad mal wieder die Trilogie an (zum 1000.Mal) 😄👍🏻

Naja, alle Namen einmal durch wäre einen Versuch wert, ebenso alle anderen bucheigenen Begrifflichkeiten, sowie autorspezifische Daten.

Ansonsten, was auch immer konkret mit dem genanntem Lokal (das ist doch eines, oder?) zusammenhängt.

Also wenn es zum tänzelnden Pony heißt, würde ich bei Hackversuchen

  • Unterberg
  • Butterblüm
  • Hinz & Kunz
  • Streicher
  • Ein Messer im Dunkeln
  • Bree
  • Bierkrug