Herpes oder Pickel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herpes.

Bitte auf keinen Fall ausdrücken oder aufkratzen, denn Herpes ist hochansteckend und so verbreitest du die Viren noch weiter.

Hol dir eine Herpes-Salbe aus der Apotheke/Drogerie und trage diese auf. Aber nicht mit den Fingern, sondern mit einem Wattestäbchen. Wenn die Blase an eintrocknen ist, kannst du Zinksalbe nehmen.

Bis dahin musst du auf äußerste Hygiene achten und weder Küssen, noch mit Anderen aus einer Flasche trinken.