Hermes was heißt das wurde ich verascht ?

6 Antworten

Sendung ist verschwunden. Unbekannt, wo sie ist. Bei Hermes probiern anzurufen (man kommt aber nicht immer durch an nen Mitarbeiter, weil das System erst die Nummer abfragt und bei manchen nach automatischer Ansage man abgeblockt wird) oder nen Ticket (per Mail bzw. Kontaktformular) schreiben.

Der Status stimmt von Anfang an nich. Die Sendung woll "abgeholt" worden sein - im Paketshop. Wenn ne kleine Privatversenderin das dort abgegeben hat, hätte die es "eingeliefert" (zumindets bei DHL nennt man es so, vielleicht ist es bei Hermes anders).

Dass es 1 Tag später nur "angekündigt" wird - ist ungewönlich. Das kommt normal wenn man das Etikett druckt - also bevor es überhaupt in den Versand gegeben wird.

crlngm
Fragesteller

Hab da schon angerufen die frau meint alles gut sollte die tage kommen ich hab selbst keine Ahnung brauche das Paket unbedingt Samstag sonst kann ich es nicht mehr gebrauchen

ParryHotterSD  30.07.2020, 18:17
@crlngm

Wenn es bis dahin nicht kommt ... hast du wohl Pech gehabt. Musst dir anderswo Ersatz auf deine Kosten besorgen. Außer es wurde vertraglich ne fixe Lieferung bis dahin zugesichert vom Verkäufer. Ungefähre Angaben reichen wohl nicht und Hermes sichert auch keine Lieferzeiten zu (und bietet keinen Express-Versand an).

Da hätte dann mit Express oder ähnlichem (z. B. per DHL) - gegen Aufpreis - versendet werden müssen.

https://www.paketda.de/recht/paket-verspaetet.php

crlngm
Fragesteller
@ParryHotterSD

Auch wennn ich meine sendungsnummer da eingebe steht oben eine andere

Hermes ist eher schlecht als recht, die Sendungsverfolgung sowieso.

Ich denke, dass Paket kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
crlngm
Fragesteller

Weil alle Kästchen grau sind und erst heute aufeinmal steht das die sendung angekündigt wurden ist müsste das nicht am 29 schon gewesen sein müssen

na schau mal auf die Uhr, dis Sendung wird weiter transportiert. Was willst du noch?

crlngm
Fragesteller

Schau mal auf dem heutigen datum da steht wurde nur angekündigt und alle Kästchen sind grau ich hoffe du weist was ich mein

Das Packet kommt erst noch.... es wurde Hermes angekündigt...einen Tag später wird es ins Fahrzeug geladen und dann Zugestellt

Der nächste Schritt wird 'befindet sich in der Zustellung' sein

crlngm
Fragesteller

Denken Sie Samstag wird es hier sein 😫 montag kann ich es nicht mehr gebrauchen

crlngm
Fragesteller
@MrDill

Morgen ist Freitag 😅🤣

MrDill  30.07.2020, 18:49
@crlngm

Ja deswwgen ja...Morgen könnte es ankommen

Nein, du wurdest nicht "verascht".

Das Paket wurde von der Verkäuferin aufgegeben und dann im Paketzentrum in Köln sortiert. Es ist jetzt gerade auf dem Weg ins Ziel-Paketzentrum und wird wohl am Montag oder Dienstag bei dir ankommen.

crlngm
Fragesteller

Misst ich brauch das schon Samstag montag kann ich es nicht mehr gebrauchen