Hermes Versand Paket status?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht die Sendungsverfolgung genau aus? Sind alle 5 Felder noch grau oder hat sich da etwas getan?

Olli36
Fragesteller

Nein alle 5 Felder sind seit 3 Tagen grau da steht nur so etwas wie due Sendung wird vom versender verpackt und zur Abholung bereit gestellt oder so die Felder sind aber alle noch grau da geht seit 3 Tagen nix hab dem bei ebay in den letzten 3tsgen schon paar mails geschrieben aber antwort kommt von dem auch nicht!

Pfiffikussi  09.12.2017, 17:34
@Olli36

Da müsste stehen:
Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet. ....D.h. er hat nur den Paketschein in den PC eingegeben, und sonst nichts.

Hast du eine eMail an den Verkäufer geschrieben? Was hat er denn für Bewertungen?

Olli36
Fragesteller

In. Letzter Zeit 32 positiv 3 neutral 3 negativ ja hab dem mehrfach geschrieben und keine Antwort bekommen ja genau das steht da bei Hermes

Pfiffikussi  09.12.2017, 17:59
@Olli36

Ich sehe, du hast einen Fall eröffnet...mal sehen was passiert.

Olli36
Fragesteller

Okay danke erstmal. Für die Hilfe LG

Olli36
Fragesteller

Hoffe ich auch glaub ich aber nicht wirklich dran eine negativ Bewertung ist das da jemand sein Paket auch nicht bekommen hat und das der 3 verschiedene Paket Nummern benutzt hat. Mit mit zieht der den scheiss nicht ab ich warte noch etwas kommt nix dann bekommt Der eine Anzeige wegen computer Betrug und Dann wollen wir mal. Sehen ob ich mein Geld (70€) oder das Laptop bekomme man sollte die Bewertungen echt vorher lesen aber wenn da noch 3 minuten sind bis ende wer liest das noch ärgere mich gerade über mich selbst 😊 na ja kind ist im Brunnen vielleicht mal sehen was wird danke nochmal LG

Nur weil bei Ebay "verschickt" angegeben ist,muss das noch lange nicht stimmen.

Die Sendungsnummer bekommt der VK,wenn er das Empfängeretikett ausdruckt.

Das bedeutet aber noch nicht,dass er das Paket auch schon abgegeben hat.

HERMES ist zudem auch ein relativ langsames Versandunternehmen,da braucht man Zeit.

Also,alles noch im Rahmen

PS : Wenn man etwas dringend braucht,geht man Vorort in einen Laden und kauft es dort direkt.....

Ich rechne so  Mi / Do mit der Lieferung

Olli36
Fragesteller

Ja da geht man. Dann vor Ort in. Den nächsten Laden sehr schlau leider ist das eine Kleinstadt und der nächste Erlkönig Markt ist gute 60 km. Weit weg. Außerdem habe ich das vermmte sing vor neun Tagen bezahlt ich hatte wohl genug Geduld das der mal seinen Arsch hoch bekommt und das Ding mal in einem Paket shop angibt also kommen sie mir bitte nicht so!

Woelfin1  09.12.2017, 17:35
@Olli36

Es dauert erst mal,bis das Geld auf dem Konto des VK gut geschrieben wird. Es kann sein,dass das Geld erst am 4./5. auf dem Konto des VK war.

Und das HERMES der langsamste Versand ist,ist bekannt.

Wenn es so eilig ist,hätte man auch den VK anschreiben können,ob er den Laptop per Expressversand,natürlich gegen Versandkostenaufpreis verschickt.

Alleine schon die Tatsache,dass du noch keinen Fall eröffnen kannst,sollte dir zeigen,dass alles noch im grünen Bereich ist.

Olli36
Fragesteller

.das hermes langsam. Ist mag sein aber das das Geld erst am 4 oder 5 auf dem Konto ist das stimmt nicht das muss seit wir Iban und Bic haben muss das innerhalb von 24 Stunden auf dem Empfänger Konto sein. Wenn ich bis jetzt etwas überwiesen hatte war das Geld immer 1 Tag später da das es so sein muss seit wir iban und Bic nutzen kann.. Man überall im Netzt nachlesen da ist sogar Gesetz das es so sein muss der hat das geld also seit dem 1 Dezember bzw seit dem Werktag danach und somit hatte der genug zeit es zu Hermes zu bringen!

Woelfin1  09.12.2017, 17:58
@Olli36

Du hast am WE gezahlt,da arbeitet keine Bank !

Es ist von Bankhaus zu Bankhaus verschieden,wie lange die Überweisung gutgeschrieben wird.

Ich habe es schon erlebt,dass es unter zwei gleichen Banken 4 Tage gedauert hat.

Dann scheint der VK ein Privatverkäufer zu sein.

Der sitzt nicht 24/7 vor dem PC,vielleicht arbeitet er auch.

Ich bin schon seit über 10 Jahren bei Ebay als Käufer unterwegs,und wenn ich eines gelernt habe,ist es Geduld !

VK sind auch nur Menschen.....auch wenn du in einer Kleinstadt wohnst hast du I-Net.....du hättest also auch bei Saturn,Amazon,mediamarkt ...ect kaufen können,dann wäre es sicher schneller gegangen....aber sicher teurer.

Ist halt eine Abwägungssache.

Übrigens hab ich auch schon oft erlebt,dass die Sendeverfolgungen spinnen.....

Also kann der Fehler auch bei HERMES liegen....hast du da schon mal angerufen?

Olli36
Fragesteller

Ich kann einen Fall eröffnen und dass habe ich inzwischen auch getan

Olli36
Fragesteller

Mag sein aber wenn das Geld da ist was ja auch anscheinend am 6 der Fall war und der bei Hermes das Versand ediket ausdruckt das due sendungsnummer bei ebay erscheint und der das nicht schafft innerhalb von drei Tagen das Paket aufzugeben das ist schon traurig würde ich so arbeiten hätte ich längst keine Kunden mehr!

Woelfin1  09.12.2017, 18:13
@Olli36

Tja,dass ist dann der Unterschied zwischen gewerblich und Privat.

Vielleicht konnte er ja gerade weil er beruflich so eingespannt ist,noch nicht zum HERMES-Shop ??

Wer weiß das alles schon ?!

Wäre es ein gewerblicher VK hätte ich auch ganz anders geschrieben.

Olli36
Fragesteller

Nein. Ich habe dem. Seine Bewerbungen. Gelesen eine negativ Bewertung ist das der 3 verschiedene paket Nummern für ein Paket benutzt hat und die ihr Paket auch nicht bekommen hat und sagen sie jetzt nicht das man die Bewertungen vorher liest drei Minuten vor Ende der auction macht das kein mensch ich werde die nächste woche noch warten Dann bekommt der eine Anzeige computer Betrug fertig!