Hermes Sendungsverfolgung ....... Nummer geht nicht

4 Antworten

man hat das häufig, wenn der Verkäufer die Nummer eingegeben hat, aber die Sendung noch bei ihm liegt. Viele Verkäufer verpacken sofort nach dem Verkauf die Waren und drucken per Ebay das Etikett aus. Die Sendung geht oft aber erst am nächsten Tag in die Post - bei Privaten kann man auch schon mal 3 Tage warten.

Sicher wirst du deine Sendung dann morgen oder am Montag sehen. Heute ist ja schon Freitag

Dein Kommentar:

Mit fällt gerade auf, dass ich die Auftragsnummer geschickt bekommen habe. Das funktioniert doch genau so wie mit der sendunsnummer?

Bei Hermes muss zur Sendungsverfolgung die Auftragsnummer eingegeben werden.

Ein fotos des Beleges mit der Sendungnummer habe ich geschickt bekommen.

Da sollte dann auch Deine Anschrift zu lesen sein.

Handelt es sich um einen online ausgefüllten Versandschein oder einen handschriftlich ausgefüllten Versandschein.

Bei einem handschriftlich ausgefüllten, wrid der ab dem Zeitpunkt der Abgabe im Paketshop online nachzuverfolgen sein.

K1k133
Fragesteller

Die, die verschickt hat hat mehrere Pakete bei hermes abgegeben. Somit habe ich auch nur meine Auftragsnummer bekommen, da ja noch andere Nummern auf dem Zettel zu sehen waren. Es sah aus wie der Zettel, den man bekommt wenn man bei Hermes etwas abgibt.

K1k133
Fragesteller

Das Paket wurde heute Morgen dann im Paket shop abgegeben, trotzdem kann ich nich nichts sehen bei der Sendungsverfolgung.

haikoko  02.01.2015, 19:30
@K1k133

Warte bis morgen früh. Ich denke die haben bei Hermes noch Nachlauf wegen der Feiertage. Ich habe bei den letzten Sendungen vor Weihnachten den Abholvermerk immer erst am nächsten Vormittag auf der Hermes-Seite sehen können, allerdings mit den Abholdaten des Vortages.

K1k133
Fragesteller

Okay. Dann schaue ich morgen früh einfach nochmal....

K1k133
Fragesteller

Hallo haikoko, bis heute funktioniert die Nummer nicht. Weißt du woran es liegen kann?

Unter Umständen kann man das auch erst nach zwölf Stunden einsehen, daher heißt es abwarten.

K1k133
Fragesteller

Oh, okay. Dann warte ich einfach...

Mit fällt gerade auf, dass ich die Auftragsnummer geschickt bekommen habe. Das funktioniert doch genau so wie mit der sendunsnummer?

Oder rufe bei der Servicehotline von Hermes an