Hermes Paket nicht abgeholt, wann kommt das Geld?

4 Antworten

Ein Paket "nicht abholen" ist noch kein wirksamer Widerruf. Du befindest dich jetzt rechtlich in Annahmeverzug und der Händler kann Dir alle Kosten die dadurch entstehen in Rechnung stellen (Rücksendegebühr, Lagerkosten etc).

Wieso sollten sie es zurückzahlen? Hattest du storniert? Das müsstest du dann schon mitteilen, wenn du die Ware doch nicht möchtest. Ansonsten wird es sicher nochmal neu versendet.

ch2908
Fragesteller

die Stornierung war nicht mehr möglich. Hatte ich am selben Tag der Bestellung versucht aber war zu spät. Rufe ich nun Hermes an oder Urban Outfitters?

Das musst du schon mit Urban Outfitters anschauen.

Gar nicht.

Was hat das nicht Abholen mit einem Widerruf zu tun? Richtig, gar nichts.

Du musst dem Händler auch Bescheid geben!