Hermes Paket an Packstation geschickt. Was passiert damit?

4 Antworten

Das kann nicht zugestellt werden. Ich hatte es einmal (weiß nicht ob es Hermes war), wo ein anderer Versender mir etwas schicken sollte, das an die Packstation adressiert war. Daran war der Versender aber schuld. Der hat auf seine Homepage geschrieben, daß er mit DHL verschickt und es dann doch anders gemacht, obwohl ich meine Packstation als Lieferadresse angegeben habe. In dem Fall hat der Zusteller einfach ins Telefonbuch geguckt und mich kontaktiert und mir das dann nach Hause gebracht. Aber das muß nicht passieren. Es kann sein, daß die deine Privatadresse ermitteln und es nach Hause liefern. Wenn das nicht passiert, geht es aber schlicht und einfach zurück an den Absender.

Ganz einfach: kann nicht zugestellt werden, Retour zum Versender.

Es steht dazu "Hermes haftet nicht für Schäden im Zusammenhang mit der Beförderung nicht bedingungsgerechter Sendungen. "

Nicht zustellbar, zurück an Absender.