Hermes, DHL, DPD,.. Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

DHL 78%
Hermes 11%
DPD 6%
GLS 6%
UPS 0%
Andere 0%

13 Antworten

Hermes

Hermes. Nicht nur, weil die schicke Gürtel herstellen und die auslieferin eine echt hübsche Blondine ist, sondern weil sich die Laufzeiten und der Service erheblich verbessert haben!

DPD findet die Adresse nicht (als einziger). Bei DHL wurde mal behauptet, ich sei verzogen (Quatsch), bei Hermes nie Probleme...

Ausserdem: Abstellokay... Bei DHL muss man dafür ein Kundenkonto anlegen (Datensammeln), bei Hermes kann man das einfach so (mit PLZ, die nur Versender und Empfänger kennen).

Einziger Bonus: DHL ist etwa 1 Tag schneller als Hermes...

UPS und GLS haben das Problem: wenn man an einem Tag arbeitet, zu ganz "normalen" Zeiten (also zwischen 11 - 14 Uhr wo ausgeliefert wird), dann kommen die am nächsten Tag und übernächsten Tag nochmal (wo man dann logischerweise natürlich auch arbeitet) und danach bye bye Paket zurück zum Absender und Pech gehabt...

Zu FedEx, Trans-o-Flex und TNT habe ich leider keine Erfahrungen.

DHL

DHL funktioniert m.M. nach am besten.

Hermes braucht ewig, ist unzuverlässig.

DPD, GLS und UPS haben das Problem, dass sie meißt keine Filialen vor Ort haben. Wenn etwas nicht zugestellt werden kann, kann es vorkommen, dass man sein Paket von etwas weiter her abholen muss.

Kommt drauf an.

Versenden: DHL da die Preise ganz OK sind und es viele Filialen gibt.

Empfangen: UPS da die nachweislich die schnellsten sind und es weniger Reklamationen wegen Beschädigung gibt als bei DHL.

Willst du Pakete über 35kg empfangen oder verschicken, musst du UPS wählen.

Kommt immer drauf an auf was du mehr Wert legst?

Schnelligkeit ? Preis? Volumenhaltiges ? Gewicht? Als Privatversender? Geschäftlich ? Mit Abholung oder ohne Abholung ? Sonderservice?

MinaLinaa  06.01.2019, 21:41

Das paket soll unbeschädigt ankommen.

DHL

Hatte noch nie Probleme mit DHL.

Seit wir einen neuen Hermes-Fahrer haben, ist es auch hier wesentlich besser geworden.

UPS  und GLS finden unser Haus nicht, kann ich also vergessen. DPD ist so was von unfreundlich.