Hermes dauert ewig : ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hermes steht generell in dem Ruf etwas "langsamer" als etwa DHL zu sein & zwei Wochen sind je nach deiner Wohnlage durchaus im Rahmen -----> es kommt drauf an wo du wohnst & ich weiß, dass Hermesfahrer die Pakete oft sammeln damit sie genügend haben.. um es rechtfertigen zu können etwa in eine Gegend "jwd" zu fahren. Je nachdem wo du wohnst ist das für Hermes nciht mal ungewöhnlich!

Ich würde jedoch versuchen die Versandinformation über die Sendungsnummer herauszufinden & dann zu schauen wo die Sendung sich aktuell befindet.

Torrnado
Fragesteller

ich habe mir mein langersehntes Comic ( das ich jahrelang gesucht habe ) bei amazon bestellt und den Bestellvorgang verfolgt. amazon hat mir auf Rückfrage mitgeteilt, man werde die Verkäuferin informieren ( denn sie hat ja die Sendenummer von Hermes ) - kurze Zeit später hat sie mir gemailt, daß sie sich nun darum gekümmert hat und daß bei Hermes was schiefgelaufen sei. die Ware liegt immer noch in der Zentrale ( war irgend n Logistikfehler ) und daß mir das Comic voraussichtlich am Freitag ganz sicher geliefert wird. :)

rotesand  12.07.2017, 16:37
@Torrnado

Na also :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Torrnado
Fragesteller
@rotesand

vielen Dank ! ich kann es kaum erwarten. für dieses extremst ( ! ) seltene Comicalbum zahlen Sammler mehr als 100 € - ich habe es für 20 € ergattert !  :)

Ich bekomme bei Hermes immer einen Link zur Sendungsverfolgung. Bei Amazon gibt es auch den Button "Verkäufer kontaktieren", da kann man über ein Kontaktformular eine Nachricht versenden. Zur Auswahl gibt es dort auch "Wo bleibt meine Sendung".

Wenn du bei Amazon gekauft hast, bist du über die Garant abgesichert. Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass der Verkäufer die Ware nicht verschickt hat, kriegst du von Amazon das Geld wieder.

MfG

BVB565

11 Tage bei Hermes ist unwahrscheinlich. Ich versende seit 2009 nur mit Hermes. Das längste Paket ging 6 Tage.  Lass dir mal die Sendungsnummer geben ich vermute der Verkäufer hat die Ware nicht verschickt, sitzt im Ausland und lacht sich kaputt.

Esbatine  11.07.2017, 23:42

Bei amazon wird nicht angezeigt wenn man bei ausländischen Verkäufern kauft

Hast du eine sende nr?

Nicht das dich der Versender belogen hat!

Normal ist Hermes nicht langsamer als alle anderen auch

Torrnado
Fragesteller

hab ich alles. die Verkäuferin ist 100%ig seriös, ist seit vielen Jahren Inhaberin einen großen, bekannten Comicshops und Antiquariats

Repwf  11.07.2017, 23:52
@Torrnado

Dann guck doch anhand der nr mal wo das Paket gerade stockt?

Torrnado
Fragesteller
@Repwf

wenn ich auf meinem amazonkonto die Bestellung verfolge, wird mir mit einem grünem Balken angezeigt, daß es am 3. Juli versandt wurde und unterwegs ist - aber das das sooo lange dauert ?