Herdplatte wird nicht warm, was tun?

8 Antworten

Falls sämtliche Herdplatten oder auch alle, inklusive Backofen, nicht funktionieren, gibt es 3 Möglichkeiten:
Die erste Fehlerursache könnte darin liegen, dass fast die meisten Herde an einen Stromkreis von 380V mit einer eigenen Sicherung angeschlossen sind. Ist diese Sicherung noch drin?
Manche neueren Elektroherde besitzen auch eine interne Sicherung. In der Betriebsanleitung findest Du diese Information. Falls dem so ist, schaue bitte, ob diese Sicherung nicht defekt ist.
Die dritte Möglichkeit wäre dann ein interner Defekt an Deinem Herd.

Der Herd bekommt keinen Strom du aber bald Besuch von jemandem der Ahnung hat. Vielleicht von einem Elektriker mit einem KURZEN in der Hose.

Hallo mrbigget94

Es könnte eine Sicherung im Sicherungskasten durchgebrannt sein, der Herd ist meistens mit 3 Sicherungen abgesichert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Entweder die Platte ist kaputt gegangen oder irgendein Kontakt ist verschmort im Herd. Wenn beide Platten nicht mehr heizen, kann die Sicherung gekommen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Etwas durchgebrannt .... nur öffgnen + messen verschafft Klarheit

eben wollte ich mir etwas zu essen machen, ich habe beide Herdplatten
verwendet (habe 2) und habe daraufhin ein ganz komisches Geräusch
gehört, dachte es könnte Wasser sein, welches verdampft ist.

sind Das mobile Platten ?