Herdplatte Gusseisen?

6 Antworten

Herdplatten gab es schon lange, bevor Edelstahl erfunden wurde und Edelstahl ist dafür auch viel zu teuer.

Gusseisen ist schon recht dunkel, Edelstahl würde unter der Temperatur anlaufen und sich verfärben. Guss ist halt temperaturbeständiger

Ich denke, weil Gusseisen hitzebeständiger ist als Edelstahl. Aber kann mich auch täuschen. :)

Weil Gusseisen sich unter der grossen Hitze nicht verformt, besonders Edelstahl verzieht sich ganz gewaltig.

Weniger Widerstand, dadurch auch leitfähiger und auch hitzebeständiger als Edelstahl.

Gruß