Metallring an der Herdplatte (Stahlherd) gerissen...Gefahrlose Nutzung möglich?

Riss - (Technik, Elektrik, Elektrotechnik)

6 Antworten

Würde ich hitzebeständig zukleben und bei Gelegenheit tauschen.

Der Ring hat nichts mit Elektrizität zu tun.

Das ist eine rein mechanische Abdeckung,damit keine Flüssigkeit ins innere des Herdes laufen kann.

Der Ring greift wie eine Kappe über die tiefgezogene Öffnung.

Dennoch würde ich bei nächster Gelegenheit die Platte auswechseln,bzw. auswechseln lassen.

Hallo!

  • Nein, kann man/frau nicht!

Dies ist die Einfassung und Abdichtung der Elektroplatte. Eindringende Flüssigkeit kann einen veritablen Kurzschluss auslösen. > Platte ersetzen.

LG Bernd

Ich würde ihn nicht mehr benutzen da es passieren könnte das wasser rein läuft was dann ziemlich unschön werden kann von Nem Elektrischen Schlag hin bis zum Brand!! Reperatur wird sich wohl auch nicht lohnen da es mitlerweile herd und ceranfeld bzw Kochplatte günstig neu gibt

Nein, weil immer wenn etwas über kocht Wasser auf die elektrischen Kontakte im inneren laufen kann.