Herd von Bosch zeigt ,,E,,?

4 Antworten

Was ist das für ein Herd? Einfach mal etwas nachdenken was man so in eine Frage reinpacken sollte damit man sinnvolle Antworten bekommt!

Wenn das ein Induktionsherd ist läuft der Herd NUR an, wenn er auch eine dafür geeignete Pfanne erkennt. Ist die Pfanne erstmalig drauf dann mal mit einem anderen Teil testen, das da bereits erfolgreich drauf war. Zeigt er dann wieder "E", hat er einen internen Fehler festgestellt und muß zur Reparatur bzw. ausgetauscht werden. Man kann es noch einmal mit einem Reset durch das Rausnehmen der Sicherungen + wieder einlegen versuchen... aber kommt dann wieder "E", war es das gewesen!

Hallo celine1203

Versuche alle 3 Sicherungen des Herdes für ca. 20 Sekunden rauszunehmen. Vielleicht funktioniert er dann wieder

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherung des E-Herdes rausnehmen, dann wieder rein. Damit wird der Herd logischerweise stromlos, und ein evtl. interner Fehler resettet.

Der Fehler kann auch bedeuten, dass du ein Kochgerät auf einem Induktionsfeld nutzen willst, das dafür nicht geeignet ist.