Herd anschließen Siemens?

 - (Technik, Technologie, Elektrik)

11 Antworten

Keine Angst du hast schon alles Richtig gemacht, war mein fehler ich hätte es net so Umständlich erklären sollen. Du hast nix Falsch gemacht nur nicht gewusst das Blau und Rot Zusammen gehören. Wenn du Vorher den SA fürn Herd abschaltest kann da nix passieren.

Fast richtig, aber wenn du das Schema nicht lesen kannst, brauchst du Glück.

  • Brücke 4-5 wieder reinmachen (wie gemäss Schema!)
  • Litzen sollten mit Adern-Endhülsen geschützt werden, sonst quetscht die Schraubklemme sie ab, und das kann zu lokaler Überwärmung der Klemmstelle führen.

Wenn es auch möglich ist,dies selbst zu tun,so rate ich Dir dringend davon ab.

Nur ein Elektromeister oder ein Elektrotechniker kann und darf ein solches Gerät prüfen,messen und anschließen.Auch die Anschlußdose muß überprüft werden.

Das hat u.a.versicherungstechnische Gründe.Eine unsachgemäße Handhabe oder ein defektes Gerät ( kann auch bei Neugeräten auftreten ! )

Sollte es zu einem Brand kommen,bist Du voll haftbar.Die Versicherungen können eine Regulierung verweigern.Im schlimmsten Falle haftest Du wegen Fahrlässigkeit.

Ein Schwelbrand,der lange Zeit unbemerkt bleiben kann ist gefährlicher als die meisten glauben.Investier ein paar Tacken,rufe einen Fachbetrieb an und lasse das ordnungsgemäß / Rechnung ! erledigen. Du schläfst einfach besser.

Hallo SkillSoldier

Du musst nur die Brücker von Anschluss 5 zwischen 4 und 5 klemmen. Hast du Aderendhülsen verwendet??

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hol dir den hausmeister oder ein elektriker...als Laie ist es zu gefährlich bzw versaut man auch viel

SkillSoldier
Fragesteller

Hausmeisterin, aber taugt auch nicht viel 😂

heilaw  29.10.2018, 15:22

Ja klasse, ist der Elektriker oder tut er nur so????