HEP Abschluss ohne Abschlussprüfung?

1 Antwort

Kennt sich damit jemand aus und kann uns erklären, ob dies auch gilt, wenn man die Ausbildung in Bremen gemacht hat?

Es kommt nicht darauf an, wie der Abschluss erreicht wurde, sondern ob der HEP-Abschluss aus Bremen in Niedersachsen anerkannt wird.

Sowohl in Bremen als auch in Niedersachsen steht aber eigentlich am Ende der Ausbildung eine schriftliche, mündliche & praktischen Prüfung.

Heilerziehungspflege-Ausbildung - Lebenshilfe Bremen (lebenshilfe-bremen.de)

IWK - Bildung im Gesundheits- und Sozialwesen - Heilerziehungspfleger/-in Niedersachsen

Deswegen wundert mich die Aussage, dass anscheinend in Niedersachsen kein Kolloquium benötigt wird, da es eigentlich auch hier einer von drei Prüfungsteilen ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity