Henochisch Gut/Böse und Zewck?

2 Antworten

Ist sie Gut oder Böse? Also ist es von den Guten oder den Bösen entstanden?

Weder noch. Konzepte wie "gut" oder "böse" sind der Magie fremd, sie stammen hauptsächlich aus dem Christentum (gut = tugendhaft, böse = sündhaft).

Muss man bei der Magie Aufpassen. Kann sie Gefährlich werden?

Die henochische Sprache ("henochische Magie") ist veraltet und wird kaum noch, wenn nicht sogar gar nicht mehr praktiziert. Sie enthält im Gegensatz zu heute geläufiger Magie noch viele okkulte Praktiken, die nicht wissenschaftlich nachweisbar sind. Heute verbreitete Traditionen nutzen - wie bereits gesagt - die henochische Sprache nicht mehr.

Gibt es dort auch Zaubersprüche? Zum Beispiel dass man ein Feuer entfachen kann?

Nein. Magie - und das schließt selbstverstädnlich auch ältere Vorstellungen von Magie mit ein - kann sich nicht über die Naturgesetze hinwegsetzen. Du kannst mit Magie weder ein Feuer entfachen, noch auf sonstige Weise die physische Welt verändern.

  • Magie folgt den Gesetzmäßigkeiten der Naturwissenschaften und kann sich diesen nicht widersetzen.
  • Magie arbeitet mit dem eigenen Unterbewusstsein, weshalb man durch sie nur Dinge verändern kann, auf die man wenigstens indirekt einen Einfluss hat.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit und Hingabe; nur wer weiß, was er tut, wird auch Erfolg damit haben.

(siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus))

LG

Ich möchte hier etwas richtig stellen von einem "Experten" ja zwar kann Magie nur den Naturgesetzen folgen das heißt jedoch nicht man könne kein Feuer entfachen wir haben nicht alle Naturgesetze erkannt und verstanden also tu nicht so als hätten wir das

Warum ich nicht auf seine Antwort kommentiere fragst du dich vielleicht

Weil ich kein Bock auf Stress hab mit wem der meint alles zu wissen

Bob005
Fragesteller

Kennst du dich aus?

Bob005
Fragesteller
@Kraaaaaahm

Hast du schonmal etwas durchgeführt. Also Ritual oderso. Und hat es funktioniert?

Mich interesiert dieses Thema, deshalb frage ich.

Kraaaaaahm  05.05.2022, 06:44
@Bob005

Ja hab schon paar Sachen durchgeführt die funktioniert haben

Bob005
Fragesteller
@Kraaaaaahm

Was für Sachen? Und was ist geschehen wenn ich fragen darf.

Bob005
Fragesteller
@Kraaaaaahm

Was war das coolste das passiert ist?

Bob005
Fragesteller
@Kraaaaaahm

Oder willst du das nicht öffentlich schreiben? Maybe dann Privat irgendwo. Und vielen dank für deine Zeit und hilfe.

Kraaaaaahm  06.05.2022, 07:01
@Bob005

Das coolste ist würde ich sagen das ich mein schlechtestes Schulfach eine Schulaufgabe mit einer 1 bestanden hab

Bob005
Fragesteller
@Kraaaaaahm

Cool. Wie/ steht dass in nem buch wie man dass macht?

Kraaaaaahm  06.05.2022, 19:04
@Bob005

War did ein Glückszauber findest du eig in jedem Buch über das thema

Bob005
Fragesteller
@Kraaaaaahm

Okey vielen Dank. Hast du mir zufällig eine Buch empfehlung? Oder den Namen welches du benutzt?

Und hast du schon mal irgendein ritual über elemente wie feuer genacht?

Und vielen dank nochmals für die Antworten😃😃😃😃😃😃.

Bob005
Fragesteller

PS: du sagtest ja du willst ihm nicht antworten. Hattest ja schonmal ne auseinandersetzung mit ihm. Also alles gut