Henne oder Hahn?

2 Antworten

Soweit man das auf den Fotos erkennen kann, könnte der Grüne ein Hahn sein und der Blaue eine Henne.

Beide scheinen die Jugendmauser schon hinter sich zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Wellie
Fragesteller

Danke für die Antwort ,war mir bei den Grünen nicht so sicher.

Der grüne Wellensittich ist zweifelsfrei eine Henne.

Beim Blauen ist die Qualität des Fotos zu schlecht, als dass man etwas genaues sagen kann.

Zur präzisen Geschlechtsbestimmung bedarf es in der Regel zweier Fotos.

Beide sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen sein.

Das Erste sollte möglichst scharf und im großen Bildausschnitt die Wachshaut von vorn zeigen.

Das Zweite den gesamten Kopf mit dem Auge von der Seite.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung