Henna Pulver für Bemalung?

3 Antworten

Schau bitte mal genau nach, ob nicht doch PPD enthalten ist. Wenn es wirklich reines Hennapulver ist, kannst du es für die Haut verwenden.

Aber bitte vor Anwendung sehr genau nachlesen und vielleicht auch noch die Internetseite des Herstellers aufsuchen und nachfragen.

Welche Farbe hat es? Rotbraun? Oder schwarz?

cheersoul
Fragesteller

Rot und als Zutat wird angegeben: Lawsonia inermis lead powder...(?)

michi57319  14.11.2014, 22:28
@cheersoul

Rot ist gut, dann ist es wohl reines Henna. Dann bestehen keine Bedenken gegen die Anwendung auf der Haut.

Denk dran, daß es sechs bis acht Stunden an Einwirkzeit benötigt, bis es sich in der obersten Hautschicht eingelagert hat.

cheersoul
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Wenn es natürlich Henna wäre darf man es natürlich auf die Haut machen. Das kann sein das bei dein Henna irgendwas chemisches mit drinnen ist weswegen man es nicht auf die Haut machen darf. Am besten gib es zurück und such mal nach ein türkischen Laden bei dir in der Nähe. Die müssten immer 100% natürliches Henna da haben. Aber kein Schwarzes nehmen bitte

wenn es schon so auf der Packung steht, dann nicht. Evtl. kannst Du es umtauschen. Du benötigst so etwas. http://www.henna-und-mehr.de/Bilder/3tuetenkit.jpg

cheersoul
Fragesteller

Okay danke :(

cheersoul
Fragesteller

Das pulver sieht übrigens von der farbe und verpackung exakt gleich aus :0