schwarze Henna (tattoo) jmd erfahrung?

3 Antworten

Ich hab mir auch bei Amazon Henna Paste bestellt, die von Golecha, in der Henna Tube.

Ausschläge, Hautreizungen etc. habe ich davon noch nie bekommen & ich verwende sie schon länger.

Die Paste hält ganz gut & bleibt auch so dunkel.

Die Paste brauchst du eigentlich nicht in irgendwelche Dosierdosen füllen. Bei den Hemna Cone brauchst du einfach nur vorne ein bisschen aufschneiden & kannst los malen. Bei der Henna Tube ziehst du vorne einfach die Schutzfolie ab, stichst die festere "Haut" mit dem "Deckel" durch & kannst auch los legen.

Du kannst dir natürlich auch Jagua Henna kaufen, das färbt sich dunkelblau bis schwarz, ist nicht gefährlich & hält 2 Wochen. Kommt natürlich auf die Pflege an, wie viel Wasser Kontakt du hast etc.

Niemals ganz schwarzes henna kaufen! Das ist sehr schädlich uns chemisch hergestellt denn normale henna Farben sind pflanzlich und die ganz schwarze henna farbe kann nicht pflanzlich hergestellt werden.

doch ist lebensmittelfarbe enthalten lg

Ja aber kein chemisches mixmax.

Hallo suryoyo2015,

Nein ich muss dich enttäuschen, "schwarzes Henna" ist kein Henna und wird chemisch hergestellt. Es enthält Inhaltsstoffe wie PPD (Phenylendiamin), die deiner Hait äußerlich und deinem Körper innerliche Schäden zufügen! Natürliches Henna ist immer orange-braun und kann in keiner anderen Farbe hergestellt werden, es sei denn es enthält chemische Inhaltsstoffe. Ich rate dir dringend davon ab, dir dieses "schwarze Henna" (oder jede andere Farbe) zu kaufen. Die fertigen Hennatuben, die du im Internet oder in Läden kaufen kannst (darunter auch schwarzes) werden in Ländern wie Indien, Pakistan usw. hergestellt und dort gibt es nicht die gleichen dermatologischen Richtlinien wie in Deutschland. D.h. zum Beispiel, dass die Inhaltsstoffe nicht aufgelistet werden müssen oder man auf den "Covern" gerne mal Sachen drauf schreibt, die nur dem Marketing dienen. Somit haben Sätze wie "klinisch getestet", "Halal/Helal" oder "100%Veg" keinerlei Bedeutung. Da die Hersteller selber wissen, welche chemischen Inhaltsstoffe sie verwenden, wären sie ja ganz schön doof, wenn sie sowas nicht draufschreiben würden - schließlich lassen sie sich besser verkaufen wenn drauf steht, dass sie keinerlei chemische Inhaltsstoffe oder PPD enthälten. Dass sie chemisch sind sieht man zudem daran, dass sie lange bei Raumtemperaturen gelagert werden können. Natürliches Henna hingegen ist nur für 2 Tage haltbar (es sei denn man friert es ein, dann hält es mehrere Monate).

Also nochmal, vorgefertigte Hennatuben, die nicht von Artisten stammen und ihr Henna selbst anmischen, sind immer chemisch und können deiner Haut schaden. Um sicherzugehen, dass du natürliches, sicheres und gesundheitsförderndes Henna besitzt, solltest du es selbst anmischen und dafür Hennapulver verwenden die auch von Artisten verwendet oder empfohlen werden oder die mit dem Logo "USDA Organic" ausgezeichnet sind wie z.B. Jamila, ORaHenna, Organic Rajasthani Henna, Sojat Henna usw.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Glg RsW - Hennaartistin :)