Henna Tattoo - Fragen

6 Antworten

Ein wickeln brauchst Du es nicht, die Farbe soll ja antrocknen. Die hautpartie muss vorher sauber, fettfrei und am besten schön warm sein. Einwirkzeit je nach Farbintensität, am besten irgendwo ausprobieren

Ohje das ist die denkbar ungeeignetste Stelle. Das Henna sollte an dieser Stelle mind. 12 Std. auf der Haut bleiben. Die Haut am Oberkörper ist sehr dünn und wird nie so dunkel wie z. Bsp. an den Händen oder Füßen (da reicht weniger Zeit), Da Du außerdem Henna für die Haare gekauft hast, wird es wohl kaum zu sehen sein. Selbst wenn Du gutes Henna hättest, dürfte sehr schwer werden, denn wie gesagt Du musst solange stillhalten bis es trocken ist. Würdest Du den Oberkörper danach bewegen krümelt alles ab. Du müsstest es gut versiegeln am besten mit medizinischem tape.

Hi,

ich hatte mal eins am Handgelenk. Ne Folie habe ich nicht bekommen und die Frau hat gesagt ich darf für 30 Minuten damit nicht in die Sonne und erst nach 4 Stunden oder so duschen. Unter dem Arm ist es halt eine blöde Stelle, weil du dann 30 Minuten oder bis es halt getrocknet ist den Arm nicht hängen lassen kannst :/ Und von ner Folie habe ich noch nie was gehört , aber wie du gesagt hast müsste das dann verlaufen.

Lg.

Folie ist nur für "echte" Tattoos gedacht, aber nicht für Henna-Malereien.

Was WhyISmilex3 geschrieben hat, passt schon ;-)

mir wurde mal ein henna tattoo auf mein arm gemalt und die frau die das gemalt hat hat gesagt ich soll es ca. eine stunde an der luft trockenen lassen und wenn ich dan schlafen gehe soll ich meinen arm in ein handtuch einwickeln ,den wenn das henna tattoo trocknet krümmelt es ziemlich... damit die krümmel eben nicht im bett liegen ... aber sonst musst du eigentlich nichts beachten :)