Henna nach duschen weg?

2 Antworten

Hallo GoodGirl!Als erstes: schwarzes Henna gibt es nicht auf natürlichem Wege. Wenn "schwarzes Henna" angeboten wird, dann ist es entweder natürliches Hennapulver dem eine Chemikalie hinzugefügt wurde, die diesen Farbton hervorruft ... oder es ist ein reich chemisches Farbgel, das mit Henna überhaupt nichts gemeinsam hat.So wie Du es beschreibst, wird es das letztere Produkt sein, ein chemisches Farbgel! Ich kann von solchen Produkten nur abraten, da diese viele chemische Inhaltstoffe enthalten die sehr Gesundheitsschädigend sind .. wie z.B. Terpentin (Lösungsmittel für Lacke), PPD (zum einfärben von Leder, Kleidung und Teile in der Autoindustrie), Blei usw.Als Erklärung, wie Natur-Henna färbt: Damit man eine schöne dunkle und lang anhaltende Farbentwicklung erhält, sollte die Hennapaste mindestens 6-8 Stunden einwirken können. Am allerbesten wäre aber über Nacht! Das Besondere bei Natur Henna ist, dass es nach dem Entfernen der Paste zuerst orange ist. Erst in Verbindung mit Sauerstoff reagieren die färbenden Stoffe vom Henna. Dadurch wird das Muster innerhalb der nächsten 2 - 3 Tage, nach dem Entfernen der Paste, schrittweise dunkler. Das gleiche Prinzip ähnlich wie bei einem Apfel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Es begann vor 10J. als Hobby und seit 2013 gewerbl. tätig.

Also bei mir wenn ich das machen lasse dann kann ich damit duschen, ins schwimmbad gehen ....... und es hält ca.2 wochen . Warscheinlich liegt es auch an den uterschiedlichen Haut vielleicht ist dein Hauttyp nicht dafür gemacht. Lies nochmal die Anleitung durch .

Lg