Henna-farbe aus den haaren ziehen?

3 Antworten

henna kannst du nicht rausziehen. das was sich am anfang rauswäscht ( die ersten 3 bis 6 haarwäschen nach dem färben ) ist raus, der rest bleibt drin. wer einmal mit henna färbt sollte sich im klaren drüber sein, daß er immer mit henna nachfärben oder sich die farbe rauswachsen lassen muß. daß du gesunde haare hast wenn du mit henna färbst ist klar, henna ist weitgehenst natur und nicht so chemisches zeugs, was die haare kaputt macht. ich färbe seit fast 20 jahren mit henna und meine haare sind auch sehr gesund ;-)

Henna rausziehen funktioniert nicht. Was aber funktionieren kann ist den Rotstich des Hennas mit Katam abzumildern.

Aber wie du es auch drehst: heller (blond) werden deine Haare damit nicht. Du könntest also höchstens zu einem Braunton ohne Rotstich kommen.

Frag oder schau mal in das Forum "Langhaarnetzwerk", die Mitglieder färben viel mit Henna.